Unbekannte Buchse

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:55:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Unbekannte Buchse

    







BID = 1046324

Jojaco

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Leipzig
 

  


Hallo,

kann mir einer sagen,was die Buchse auf beigefügtem Foto für eine Funktion hat (ist ein Anschluß von Vodafone...)

Danke
Jojaco




BID = 1046325

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  

Vodafone hat sich das nicht ausgedacht. Dieser Anschluss ist bei vielen Antennendosen zu finden.
https://www.busch-jaeger-katalog.de/0230-0-0250,artikel.html
Wie er sich nennt, weiß ich allerdings auch nicht



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1046329

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist eine stinknormale 75Ohm Antennenbuchse, wie sie in Europa seit Jahrzehnten eingesetzt wird. Die gibt es in praktisch jeder Wohnung, unbekannt ist also massiv übertrieben
Auf deinem Foto ist der Radioausgang einer Antennendose zu sehen.

Erfunden hat die der britische Hersteller Belling Lee vor fast 100 Jahren (1922), ist also nicht wirklich neu.
Daher werden sie auch Bellig-Lee oder, aufgrund der Normung, IEC-Stecker genannt.
Umgangssprachlich kennt die jeder als Antennenbuchse.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1046333

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Bis auf die Leute vom blauen Claus! Ich wollte dort einen IEC Stecker kaufen. Ich wurde wie ein außerirdischer angesehen und mir war klar, dass ich geheime Bezeichnungen nicht verwenden darf.
Frage dort einmal nach einem IEC C13....


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Dez 2018 15:15 ]

BID = 1046336

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

Koaxial-Buchse auch Belling-Lee-Buchse genannt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1046340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Aber bevor du jetzt da dein Radio anschließt, Vodafone hat entschieden, daß Radio nicht mehr benötigt wird, daher hat man die Radioversorgung über Kabel abgeschaltet und nutzt den Bereich nun für die Internetversorgung.
Da darfst du also wieder über die gute alte Antenne Radio hören oder einen Receiver nutzen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688718   Heute : 4612    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    10:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264790058136