AEG Geschirrspüler Spülmaschine  45_2 XCV 40 (F44070VI)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG 45_2 XCV 40 (F44070VI) --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler AEG 45_2 Heizt nicht

    










BID = 1045227

Klüsi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 XCV 40 (F44070VI)
S - Nummer : 61324178
FD - Nummer : PNC 911 372 170 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Vorweg: Ja ich habe die anderen "Heizt nicht" Themen gefunden. Aber sie beschreiben nicht genau mein Fehlerbild bzw. ich bin mir nicht sicher.

Also die Maschine Pumpt ab, füllt Wasser auf, die Arme drehen sich und macht eigentlich alles außer heizen. Soweit so schlecht. Merkwürdiger Weise (und deshalb frage ich hier genauer nach) hört man deutlich das Summen während sie versucht aufzuheizen. Der 60 Grad Spülgang (den wir immer benutzen) geht los mit Wasser abpumpen, falls vorhanden, dann füllen, spülen, abpumpen. Frisches Wasser und dann Klappe auf, Tab raus und heizen. So oder so ähnlich habe ich es beobachtet. Und dieses charakteristische Summen wenn der Spüler aufheizt höre ich sehr deutlich.

1. Ich habe da einiges gelesen von irgendwelchen Druckschaltern und gelösten Lötstellen usw. Aber nach meinem (bescheidenen) Wissen sollte dann auch dieses Summen nicht zu hören sein, oder?

2. Vielleicht habe ich es auch nicht genau verfolgt, aber der Spüler wird ja vor dem Trocknen nochmal ordentlich aufheizen. Das Summen habe ich noch nicht mitbekommen. Wahrscheinlich stand ich aber zu der Zeit einfach nur nicht daneben. Aber ich erwähne es mal falls es wichtig ist.

Wie kann ich denn nun herausfinden was hier tatsächlich kaputt ist? Vielleicht kann mich einer durch den Fehler-Findungsprozess leiten.

Ich habe mit eurer Hilfe schon so einiges reparieren können. Vielen Dank da schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Klüsi

BID = 1045248

Klüsi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hm, niemand eine Idee? Oder habe ich irgendetwas versäumt zu beschreiben? Oder jemanden verärgert?

Vielen Dank

Klüsi

 

  






BID = 1045255

driver_2

Inventar

Beiträge: 3404
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

Bei einem Spüler hört man das aufheizen ganz sicher nicht durch die Nebengeräusche der Aggregate.

Bei einer Waschmaschine im Testmodus, Ruhe im Raum und stillstehender Trommel kann man das Sieden an den Heizkörpern hören.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als klassisch mit messen und visueller Suche auf der Elektronik nach beschädigten Bauteilen dem Fehler auf die Schliche zu kommen.



_________________


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 143666879   Heute : 13788    Gestern : 14149    Online : 334        15.11.2018    23:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,35089302063