Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 6330/3 IX

Reparaturtipps zum Fehler: Geschirrspüler pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  03:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/3 IX --- Geschirrspüler pumpt nicht ab
Suche nach ADG 6330 Geschirrspüler Whirlpool Geschirrspüler pumpt nicht ab

    







BID = 1045013

Flooo_33

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe schon seit längerem folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem Geschirrspüler ein Programm durchlaufe, dann schaltet er sich nicht mehr ab. Bedeutet er läuft schon mehr als 2 Stunden und hört nicht auf. Wenn ich ihn dann manuell ausschalte oder einfach die Tür öffne dann steht das Wasser im Inneren, wurde also nicht abgepumpt.
Das Geschirr ist sauber gespült. Man hört auch nach der normalen Spülzeit von ca. 20-30min wie die Pumpe das Wasser absaugt, jedoch schaltet sich der GS dann eben nicht aus, sondern beginnt scheinbar wieder das Programm.

Meine Vermutung ist das es an der Elektronik liegt, denn Schmutz usw. ist nicht vorhanden, Sieb ist sauber, Abflussschaluch ist auch nicht verstopft und der "Propeller" im Inneren ist frei beweglich.
Dieses Problem tritt aber eher sporadisch auf, war vor ca. 2 Jahren schon Mal so und ging dann auf einmal wieder ganz norma bis jetzt.

Hoffe mir kann jemand bei diesem Pronlem weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus!


BID = 1045015

silencer300

Moderator



Beiträge: 9696
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe den Membranschalter (WI) am Pumpentopf, das ist einer der üblichen Verdächtigen bei dieser Baureihe. Mit etwas Glück ist der nach Abnehmen der Frontsockelblende zugänglich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045018

Flooo_33

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die schneller Antwort!!
Habe die Abdeckung jetzt abmontiert, kann aber leider nicht erkennen wo hier der Membranschalter ist.
Hier ein paar Fotos wie es dort aussieht.

Hochgeladene Datei (2824816) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2768290) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2573269) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1045019

Flooo_33

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry habe jetzt erst bemerkt dass die Dateien zu groß waren.










BID = 1045020

silencer300

Moderator



Beiträge: 9696
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Doch nicht so viel Glück, sitzt hinter dem dicken schwarzen Schlauch.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045028

Flooo_33

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok danke!
Mal schauen ob wir es riskieren und uns da rein arbeiten... Wir müssten ziemlich viel abmontieren.
Manuell können wir uns derweil ja noch abhelfen, indem wir nach dem ersten Abpumpen selbst ausschalten


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663268   Heute : 292    Gestern : 5151    Online : 30        15.7.2024    3:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,683450937271