Gitarreneffektgerät umbau, Idee gesucht.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  04:17:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Gitarreneffektgerät umbau, Idee gesucht.

    







BID = 1044807

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96
 

  


Hallo zusammen,

heute brauche ich mal eine Idee.
Also:
Ich habe ein Gitarreneffektgerät das man normal über einen Fußschalter an und abschalten kann.
Ausserdem hat dieses Effektgerät( Digital mit DSP) einen sehr kleinen Toogleswitch mit dem ich 3 Varienten des Effekts anwählen kann.

Da ich alle 3 Varianten sehr gut finde und in verschiedenen Stücken nutze muss ich nun natürlich immer diesen klitzkleinen Schalter umschalten, was nervt.

Ich möchte das Gerät so umbauen das ich sies Umschaltung auf externe Fußschalter legen kann. Ein 3-fach Fußschalter und ein 2-fach Taster wären vorhanden. Aber die Idee fehlt wie ich dies realisieren kann. Wäre es ein Umschaltermit 2 Positionen würde ich ein Relais nehmen und fertig aber mir sind keine RElais mit 3 Einstellungen bekannt.

Was könnte ich tun?

BID = 1044808

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

 

  


Zitat :
Was könnte ich tun?

Aussagefähige Bilder hier hochladen. Sowohl von dem Gerät, als auch von den vorhandenen Schaltern.
Hast Du das Gerät schon aufgemacht und geschaut, wie die eingebauten Schalter funktionieren?



Offtopic :
Außerdem könntest Du über den Unterschied zwischen "das" und "dass" nachlesen.


Rafikus

BID = 1044809

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96

Der eingebaute Schalter sieht so aus:

https://www.digikey.ch/product-deta.....78918

http://spec_sheets.e-switch.com/specs/T211028.pdf

Also:

2-1 ON
OPEN
2-3 ON


Fußtaster habe ich verschiedene, sowohl Schalter auch als Taster.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blumfeld am 27 Okt 2018 16:20 ]

BID = 1044811

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

dann nimm eben 2 Relais. Jeweils Eins mit Selbsthaltung über einen Taster geschaltet und der dritte Taster löst beide Selbsthaltungen aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 27 Okt 2018 18:26 ]

BID = 1044812

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111


Zitat :
Also:

2-1 ON
OPEN
2-3 ON

Falsch.
Es ist ein 1 x Um , 2 Stellungen ein Umschaltkontakt.
Das scheint also doch nicht der gleiche zu sein, wie in deinem Gerät.
Deswegen fragte ich nach den Bildern.
Bitte nachreichen.
Ein Schalter mit drei Stellungen ist kein Toggle-Schalter.

Rafikus

BID = 1044813

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96


Zitat :


Falsch.



Aber sonst gehts noch?

BID = 1044814

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96


Zitat :
Her Masters Voice hat am 27 Okt 2018 18:25 geschrieben :

dann nimm eben 2 Relais. Jeweils Eins mit Selbsthaltung über einen Taster geschaltet und der dritte Taster löst beide Selbsthaltungen aus.


Die Idee ist ja nicht schlecht aber wie verhindere ich das beide Relais angezogen sind ?

BID = 1044815

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenn du da nicht selbst drauf kommst, lass es einfach sein.

BID = 1044816

Blumfeld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 96


Zitat :
Her Masters Voice hat am 27 Okt 2018 18:43 geschrieben :

Wenn du da nicht selbst drauf kommst, lass es einfach sein.


Ja danke auch.

BID = 1044821

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111


Zitat :
Blumfeld hat am 27 Okt 2018 18:38 geschrieben :


Zitat :


Falsch.



Aber sonst gehts noch?

Sach mal ....
Dein Link geht zu einem Schalter, der zwei Stellungen hat und beschreibst dann die Zustände eines Schalters mit drei Stellungen. Daher mein Kommentar, dass es falsch ist.
Aber bitte.

Rafikus


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663301   Heute : 325    Gestern : 5151    Online : 83        15.7.2024    4:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0669038295746