Kühl-Gefrierkombination Bosch KGN39XI42. Reparaturtipps zum Fehler: Alarm Kontroll Leuchte blinkt u. piept Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Bosch Kühl-Gefrierkombination KGN39XI42.--- Alarm Kontroll Leuchte blinkt u. piept Suche nach KühlGefrierkombination |
|
|
|
|
BID = 1044546
Archilles77^ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm Kontroll Leuchte blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Bislang hat es einwandfrei funktioniert.
Seit einigen Tagen passiert nun folgendes:
Die rote Alarm Kontroll-Leuchte vorne im Display auf der Türe blinkt und der Alarm piept.
Im Display wird aber weiterhin + 8 Grad im Kühlabteil und - 18 Grad im Gefrierabteil angezeigt.
Das habe ich auch mehrfach nachgeprüft, es stimmt.
Wenn ich nun den Alarm auf "Aus" stelle, erlischt die Kontrollleuchte nach einiger Zeit. Die Temperatur im Gefrierabteil zeigt dann für einige Sekunden - 9 Grad, oder - 11 Grad etc. an, um dann sofort wieder auf - 18 Grad zu springen und dort zu bleiben.
Ich habe das gerät auch bereits 20 Minuten stromlos gemacht, um die Elektronik zu resetten. Nach einem Tag das selbe Verhalten wie beschrieben.
Das alles passiert nicht ständig,, sondern 1-2 mal am Tag, oder auch einen ganzen Tag überhaupt nicht.
Der Kühlschrank arbeitet ansonsten vollkommen normal, er kühlt einwandfrei.
Was kann das sein, woran liegt es und wie kann man das beheben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Archilles77^ am 17 Okt 2018 20:20 ] |
|
BID = 1044607
derhammer Urgestein
|
|
Könnte Softwarefehler sein.
Werskundendienst rufen
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182672095 Heute : 1888 Gestern : 8112 Online : 261 5.1.2025 9:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,178066968918
|