Lied gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  05:47:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Lied gesucht

BID = 1042992

Rial

Inventar

Ich bin auf der Suche nach einem Lied...
Dürfte schon älter sein !? Irgendwann 80er
würde ich tippen...

Akkordeon...
Passt total zu Nord-Deutschland...
Watt,Meer,Deich...

Vielen Dank für eure Hilfe

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 1042997

Rial

Inventar

Hat sich erledigt

https://www.youtube.com/watch?v=_gl6UilAa5M

BID = 1043003

J_B

Stammposter

Danke fürs posten!

Ewig nicht mehr gehört und weckt sofort wunderbare Kindheits-Sonntagmorgen-bei-Oma-am-Frühstückstisch-Erinnerungen...

BID = 1043008

stego

Schreibmaschine

Servus!

Das Lied kenn ich seit einer gefühlten Ewigkeit und erinnert mich immer wieder an das "Telefon-Wunschkonzert" im Radio Bayern 1 in den 70-er Jahren. Moderatoren Ruth Kappelsberger, Klaus Havenstein und Peter Rubin, seines Zeichens selbst Schlagersänger. In dieser Sendung wurde "Biscaya" sehr häufig gespielt auf Wunsch der Hörer. Sogar heute hab ich das Lied sowohl auf einer Sampler-Cassette als auch auf einer LP.
Gott habe ihn selig, den guten "Easy-Listening"- und "Happy-Sound"-Erfinder Hans "James" Last...

Gruß
stego

BID = 1043033

Rial

Inventar

Zitat :
Danke fürs posten!

Gerne doch

BID = 1043073

Trumbaschl

Inventar

Ach ja, Biscaya... wär mir bei der Beschreibung nicht unbedingt eingefallen, passt aber gut. Das ist mir so ca. 2004 zufällig untergekommen, weckt immer noch schöne Erinnerungen!

Musikalische Ansprüche darf man nicht stellen (bin ich auch nicht der Mensch dafür außer es klingt wirklich grausig unfähig) aber als Hintergrundberieselung sind diverse Last-Sachen echt gut!

Vielleicht sollte ich das anders formulieren: mich interessieren hohe Ansprüche an Komposition und Arrangement eigentlich gar nicht, mir rollt es dafür die Zehen ein wenn Gesang oder Instrumentierung mies sind, z.B. Leute einfach die Töne nicht treffen. Oder wenn die Texte komplett daneben sind. Das kommt leider relativ oft vor.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184719989   Heute : 1134    Gestern : 8642    Online : 274        17.7.2025    5:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521330833435