Autor |
|
|
|
BID = 1042992
Rial Inventar

|
|
Ich bin auf der Suche nach einem Lied...
Dürfte schon älter sein !? Irgendwann 80er
würde ich tippen...
Akkordeon...
Passt total zu Nord-Deutschland...
Watt,Meer,Deich...
Vielen Dank für eure Hilfe
|
BID = 1042997
Rial Inventar

|
|
Hat sich erledigt
https://www.youtube.com/watch?v=_gl6UilAa5M
|
BID = 1043003
J_B Stammposter

|
Danke fürs posten!
Ewig nicht mehr gehört und weckt sofort wunderbare Kindheits-Sonntagmorgen-bei-Oma-am-Frühstückstisch-Erinnerungen...
|
BID = 1043008
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Das Lied kenn ich seit einer gefühlten Ewigkeit und erinnert mich immer wieder an das "Telefon-Wunschkonzert" im Radio Bayern 1 in den 70-er Jahren. Moderatoren Ruth Kappelsberger, Klaus Havenstein und Peter Rubin, seines Zeichens selbst Schlagersänger. In dieser Sendung wurde "Biscaya" sehr häufig gespielt auf Wunsch der Hörer. Sogar heute hab ich das Lied sowohl auf einer Sampler-Cassette als auch auf einer LP.
Gott habe ihn selig, den guten "Easy-Listening"- und "Happy-Sound"-Erfinder Hans "James" Last...
Gruß
stego

|
Zitat :
| Danke fürs posten! |
Gerne doch
|
BID = 1043073
Trumbaschl Inventar

|
Ach ja, Biscaya... wär mir bei der Beschreibung nicht unbedingt eingefallen, passt aber gut. Das ist mir so ca. 2004 zufällig untergekommen, weckt immer noch schöne Erinnerungen!
Musikalische Ansprüche darf man nicht stellen (bin ich auch nicht der Mensch dafür außer es klingt wirklich grausig unfähig) aber als Hintergrundberieselung sind diverse Last-Sachen echt gut!
Vielleicht sollte ich das anders formulieren: mich interessieren hohe Ansprüche an Komposition und Arrangement eigentlich gar nicht, mir rollt es dafür die Zehen ein wenn Gesang oder Instrumentierung mies sind, z.B. Leute einfach die Töne nicht treffen. Oder wenn die Texte komplett daneben sind. Das kommt leider relativ oft vor.