... Widerstand EasyHome GT-7910A / E47259

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:45:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Widerstand ... EasyHome GT-7910A / E47259

    







BID = 1042700

TipaRiordan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ersatzteil : Widerstand ...
Hersteller : EasyHome GT-7910A / E47259
______________________

Hallo,

es geht um ein Ultraschallbad "EasyHome GT-7910A / E47259". Ich habe das Gerät für einen Textilgürtel (natürlich in Wasser) verwendet und dadurch wohl überlastet; dabei ist im Innern ein Widerstand (genauer: R3) (Sicherungswiderstand ?) abgefackelt. ==>

Den möchte ich ersetzen. Das Teil ist seit 1/2 Jahr aus der Garantie, der Support hat nicht mal mehr einen Schaltplan

Ausmessen geht nicht, da die Widerstandsschicht ja abgeraucht ist.

1.) Man kann den Wert noch ablesen, ich bin aber mit der Farbe des ersten Rings unsicher (brau ? rot ?), ich lese insgesamt

[rot=1 oder braun=2]-[schwarz=0]-[gold="x 0,01" ]-[]-[gold=5%] = 1 Ohm oder 2 Ohm mit 5% Toleranz

mit leichter Tendenz zu 1 Ohm.

2.) Die Belastbarkeit dürfte wichtig sein, aber da stehe ich völlig im Wald , ausser dass es wohl eine erhöhte Belastbarkeit ist.

Was mein Ihr ?

Danke schon mal ...











Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691033   Heute : 6931    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    13:45
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267329216003