AEG Backofen  E59012-5-M

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  16:35:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG E59012-5-M --- Keine Funktion
Suche nach Backofen AEG Keine Funktion

    







BID = 1041699

xixi11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 27330
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E59012-5-M
S - Nummer : 91410317
FD - Nummer : 2009
Typenschild Zeile 1 : E59012-5-M
Typenschild Zeile 2 : PNC 94032048100
Typenschild Zeile 3 : 90 BUK 21AB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Miteinander,

Leider startet mein AEG-Competence-Backofen nicht mehr. abgemahnter Begriff feld funktioniert; beide Schalter rechts und links vom Temperatur/Uhrzeitanzeige haben Strom (leuchten), aber das war es auch schon. Bei Inspektion fiel nichts besonders auf. Nichts übergelaufen, korrodiert, gelöst etc. Vermutung ist, dass das Teil 8996619281570 defekt ist, aber ich bin mir nicht sicher. Wie wäre das feststellbar, und gibt es noch andere Fehlerquellen? Darüberhinaus ist kein Ersatzteil im Netz auffindbar unter der 8996619281570, und AEG findet,dass sie nach 9 Jahren kein Ersatzteil mehr haben...grr. Ich würde mich über Tipps freuen, zumal wir mit dem Teil sehr zufrieden sind, und es topgepflegt ist.
Danke!

Technische Grüsse an alle bei der Sommerhitze Arbeitenden,

Xixi

BID = 1041704

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Herd nach vorn herausziehen (Sicherungen abschalten!!) und mit Multimeter den Durchgang der Heizung überprüfen.
Fotos machen!

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1041707

xixi11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 27330

Hallo Peter,

Danke für die Hinweise, wird gemacht. Erste Fotos:

Hochgeladene Datei (5132880) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2691183) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2320922) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1041708

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Etwas groß geraten. Du mußt die Bilder auf sinnvolle Dateigrößen verkleinern und passend komprimieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1041710

xixi11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 27330

Hoffe, es klappt so mit Fotos:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de


BID = 1041711

xixi11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 27330

Ok, das wird leider nichts mit den Fotos, in ein neues System schaffe ich es gerade nicht, mich einzuarbeiten.

BID = 1041717

xixi11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 27330

Danke an alle fürs Lesen. Vielleicht klappt es jetzt mit dem Bild?



BID = 1041718

xixi11

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 27330

Erklärung zu dem Bild : beim Einschalten der linken Backofenfunktion leuchtet zwar rechts der Temperaturregler auf, aber ansonsten ist alles ausser Funktion : keine Heizfunktion, keine Umluft, keine Digitalanzeige, keine Uhr.
Im Ofeninneren und unter der Abdeckung oben gibt es keine Auffälligkeiten.

BID = 1041722

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Messen, ob hinten am Gerät alle Außenleiter vorhanden sind.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182049684   Heute : 2752    Gestern : 4650    Online : 739        21.9.2024    16:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,17136406898