Orion TV 28100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Orion TV 28100

BID = 74047

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV 28100
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

der FS lässt sich nicht mehr einschalten.
Hauptschalter betätigen, der FS geht wie immer in Standby.
Fernbedinung drücken, die grüne LED geht an, nach 2-3 Sekunden gibt es einen piep, aber weiter passiert nichts. Kalte Lötstellen wurden schon nachgelötet. Im Vorfeld ist der FS immer mal wieder einfach ausgegangen. Ich tippe mal auf irgend einen Elko im Netzteil, habt ihr ne Ahnung welcher, oder was es sonst sein könnte?

Danke für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74272

Welle

Inventar

Netzteil mit Lampe belasten. Wenn es funzt, Zeilenendstufe überprüfen.

MFG

BID = 74301

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Danke für den Tipp,

hab jetzt noch mal ein wenig Bauteile gemessen und bin der Meinung, das der (meiner Meinung nach) HOT BUH1015HI platt ist. Im Ausgebauten Zustand durchgang in alle Richtungen. Kann ich da als Vergleichstyp nen 2SC3886 nehmen oder ist das nicht möglich. Laut meiner Liste gibt es auch noch andere Typen als Vergleich.
Danke im voraus.

Chris

BID = 74482

Welle

Inventar

Nach meiner Liste geht kein anderer. Allgemein sollte man in Zeilenendstufen nur original Transis einsetzen.

Frage ist, warum der HOT gestorben ist. Alles im Bereich auf Kalös absuchen (Ablenkstecker ziehen und Kontakte reinigen)Hin- und Rücklauf aud Schluss prüfen.

DST selber könnte auch die Ürsache sein.

Also besser gleich zwei Transis kaufen...

MFG

BID = 74525

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Warum müsst Ihr ein immer sooooooooo ne Angst machen :-)
Werd deine Ratschläge beherzigen und noch mal alles prüfen.
Wenn er wieder läuft geb ich noch mal bescheid.

Danke sagt Chris

BID = 75278

dance-or-die

Gelegenheitsposter

Hab da noch mal ne frage,

wie gesagt der HOT der verbaut war, ist ein BUH1015HI, wobei das hi meiner Meinung nach für die isolation steht (Gehäuseform).
Was spricht dagegen einen normalen BUH1015 mit ner Glimmerscheibe einzubauen? Der ist nämlich billiger :-)

BID = 75381

Welle

Inventar

Andere Temperaturfestigkeit!!!! Solltes schon Original nehmen.

Bedenke auch, das du die Befestigung isolieren mußt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415948   Heute : 445    Gestern : 7490    Online : 354        28.11.2024    5:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469620227814