Blomberg Waschmaschine  WAF 5325

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nur 1sek.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Blomberg WAF 5325 --- Schleudert nur 1sek.
Suche nach Waschmaschine Blomberg

Fehler gefunden    










BID = 1040675

endes

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur 1sek.
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 5325
S - Nummer : 09-1000827-11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Blomberg WAF 5325 schleudert nicht mehr. D.h. die Maschine fängt kurz für 1 sek. an und hört dann wieder auf. Auch mit leerer Trommel.
Ich habe nun wie im Forum beschrieben schon die Kohlen ausgewechselt, leider hat dies nichts gebracht.
Was könnte dies noch sein?
Als nächstes müsste ich noch die Luftfalle prüfen oder? Aber ich kann mir nicht erklären, was die damit zu tun hat?! Ich dachte die ist eine Art Wasserstandsgeber? Oder?

Habt ihr noch andere Tipps woran es liegen kann?

danke und GRuß
Stefan

BID = 1040676

silencer300

Inventar



Beiträge: 5194
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lt. Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich von einem defekten Tachogenerator aus. Das kurze Hochlaufen des Motors ist typisch dafür, weil trotz Ansteuerung keine Rückmeldung über die erreichte Drehzahl an der Elektronik ankommt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

 

  






BID = 1040679

endes

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hi vielen Dank für den Tipp.
Kannst du mir sagen wo das teil evtl sitzt? Und sollte ich den Schlauch der luftfalle auch noch mal sauber machen?

BID = 1040684

endes

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Nabend nochmal,

so habe den Motor nochmals ausgebaut und den Tachogenerator gefunden. Da sind mir auch schon die 2 Hälften entgegen gepurzelt. Daher denke ich mal, es liegt daran.
Nur wo bekomme ich nun den einzelnen Magneten her?

danke

BID = 1040688

driver_2

Inventar

Beiträge: 3289
Wohnort: Speyer
ICQ Status  


Zitat :

Nur wo bekomme ich nun den einzelnen Magneten her?


Beim zuständigen Ersatzteilservice

https://kremplshop.de/produkt/30129.....1-stk schau Dir mal die daten zu dem Motor unten im Detailtext an udn suche danach im Netz, vllt hat ja ein Lieferant so einen Magneten einzrl.




_________________

BID = 1040689

silencer300

Inventar



Beiträge: 5194
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Eine direkte Bezugsquelle dafür scheint es nicht zu geben, habe aber hier einen gefunden.

Edit: Die Tachospulen gibt es scheinbar an jeder Ecke, bloß die Magneten nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 10 Jul 2018 20:54 ]

BID = 1040760

endes

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo vielen Dank für die Hilfe.
Aber ich habe nun leider schon eine neue Waschmaschine gekauft...

Danke trotzdem.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142913137   Heute : 1179    Gestern : 13309    Online : 167        22.9.2018    8:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.233824014664