Zitat :
|
Trenne das Gerät nochmal (für ca. 10 min) vom Netz und probiere es erneut, ansonsten macht mich das Schlüsselsymbol etwas stutzig. Das würde ja eine Bedienung verhindern, solange es aktiviert ist.
|
Vom Netz getrennt mit Wartezeit von ca. 15 Minuten haben wir probiert. Die Anzeige danach bleibt gleich. Das hat unser Elektri-Trickser sofort gemacht.
Von der Anzeigedauer her macht es denn Eindruck eines Funktiontests der Beleuchtung, da nach einigen Sekunden auch alles zusammen aus geht.
Wenn ich den Herd danach normal einschalte, ist das Schlüssel-Symbol auch aus.
Bei meiner eingehenden Befragung von Doktor Google habe ich gesehen, dass einige Induktionsfelder programmiert werden müssen/ können. Bei Glaskeramikkochfeldern habe ich dazu nichts gefunden.
In einer Beschreibung eines 90er Glaskeramikkochfeldes von Teka habe ich gelesen, das die Anzeige "Er32" ggf. auf zu geringen Abstand zum Boden vom Herdschrank hinweisen kann.
Ich sehe zwar kein "Er" bei der Anzeige, aber
das würden wir nachher trotzdem mal ausprobieren, falls mein Fernfahrer nach Hause fahren darf heute.
Beim Service von Teka/Küppersbusch habe ich leider noch niemanden erreichen können um zu erfahren, ob eines der beiden Dinge evtl. auch bei unserem Modell eine Möglichkeit ist.
Ich fand's fair, mir zu sagen, dass der Teka-Fachmann" im Urlaub ist und der nette Mensch am Telefon mir keinen Mist erzählen will.
Ohne zu wissen, was los ist, mag ich aber natürlich auch nicht die eine Platte benutzen, die geht... das ist mir dann dich zu strange.