Küppersbusch Geschirrspüler Spülmaschine  IGV 659.1

Reparaturtipps zum Fehler: Deckel Reiniger-Fach

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:55:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.1 --- Deckel Reiniger-Fach
Suche nach IGV 659.1 Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.1

BID = 1040589

K-Busch

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Deckel Reiniger-Fach
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV 659.1
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Seit einiger Zeit schließt der Deckel für das Fach, wo Reiniger/Tabs eingelegt werden, nicht mehr richtig. Scheint irgendwie ausgeleiert. Nach dem Zuschieben springt er oftmals gleich wieder auf, manchmal auch erst nach ein paar Minuten (bei späterer Startzeit).
Kann man das reparieren, oder muss ein neuer Einsatz beschafft werden?

BID = 1040596

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

man müßte halt mal wissen, welcher Basishersteller das Gerät ist, Typenschild bitte vervollständigen.

Da Küppersbusch zu einer TEKA Gruppe gehört und die Haushalts Spüler oft von BSH oder Elux produzieren läßt, würde ich je nach Gesamtzustand des Gerätes eine Neuanschaffung zusätzlich prüfen.

Ansonsten zur Sache: Die Dosiereinheit komplett tauschen, dann hast Ruhe.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1040600

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das Gerät wurde bei BOSCH/SIEMENS und WHIRLPOOL/INDESIT unter der gleichen Modellbezeichnung gefertigt. Bitte die Gerätedaten vom Typenschild (i.d.R. am Rand der Innentür eingelasert oder Aufkleber) angeben.

Edit: Bei Verwendung von Tabs kannst Du auf das Reinigerfach komplett verzichten, Tab einfach in den Besteckkorb, oder auf das Flächensieb legen.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Jul 2018 13:23 ]

BID = 1040606

K-Busch

Gerade angekommen

DANKE!

1) Typenschild schreibt "IGV 659.1, FD 7711, 070210, Küppersbusch AG". Reicht das?

2) Neuanschaffung möchte ich möglichst noch hinausschieben. Gerät arbeitet ansonsten einwandfrei. Hatte vor ein paar Jahren mal die Gebereinheit getauscht.

3) Wenn ich die Dosiereinheit komplett tausche, muss ich dazu die Frontblende (GSP ist vollintegriert) ab-/aufschrauben, um dran zu kommen, oder geht das auch von innen?

4) Ich lege auch Tabs immer in die Dosierkammer, weil das Vorspülen zunächst ohne Reiniger abläuft. Erst im eigentlichen Hauptspülgang (Warmwasser) wird m. W. die Dosierkammer geöffnet.

BID = 1040612

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Irgendwo müsste noch eine Bezeichnung SGVKBH...??? stehen, die ist wichtig, weil es verschiedene Dosierkombinationen für dieses Gerät gibt. Zum Auswechseln muss die Möbelfront und die Außentür entfernt werden. Günstig ist das Teil auch nicht gerade, liegt je nach Modell, zwischen 100-130 Euro.

VG

BID = 1040615

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

3) Wenn ich die Dosiereinheit komplett tausche, muss ich dazu die Frontblende (GSP ist vollintegriert) ab-/aufschrauben, um dran zu kommen, oder geht das auch von innen?

Die Dosiereinheit ist vom Innenraum her eigesteckt und rückseitig verschraubt. Man kann den Schiebedeckel auch Einzel erneuern, aber ich habe schon DE'n gesehen, die durch Schmutz der durch das Gebergestänge gekrochen war, arretierunfähig wurden. Ich würde eine neue nehmen, #00263088 94,62€ netto. (ACHTUNG ! Modellbezeichnung beachten wie Silencer300 oben schrieb)

Alternativ Rep Satz Klarspülerauslösung 00166632 für 3,19€ netto
Alternativ Rep Satz ? 00166628 für 7,31€ netto
Alternativ Auslöser Hebel/Schlingfeder/Dichtung 00166630 für 5,08€ netto
Alternativ Deckel mit Dichtung 00166621 für 22,27€ netto

Schau Dir die Einheit genau an, was abgerieben, verschlissen oder mechanisch schwergängig ist bevor Du 3x das falsche bestellst und 5x aufschraubst

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  8 Jul 2018 20:13 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  8 Jul 2018 20:18 ]

BID = 1040789

K-Busch

Gerade angekommen

Zumindest an der Tür finde ich keine Bezeichnung ähnlich wie SGVKBH...

Nur diese Nummer kann ich noch liefern:

19711 03000 3351 360210

Hilft das weiter?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423083   Heute : 2125    Gestern : 5459    Online : 397        29.11.2024    12:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.39747095108