Metz Videorecorder VCR Videorekorder HIFI 64VA14 Reparaturtipps zum Fehler: Kassette kommt immer raus Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 1039799
SKY_WARRIOR Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette kommt immer raus
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 64VA14
Wenn ich das Tape reinlege, zieht er das Band an die Köpfe, fährt dann wieder zurück uns wirft das Tape wieder raus. Das passiert mit allen Tapes, egal ob Neu oder alt und ob die Aufnahme-Lasche dran ist oder nicht.
Kann mir Jemand helfen. Ich würde das Teil gerne reparieren. Ich bin kein Profi, also bitte kein Fachchinesisch.
Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Vorfeld. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1039800
Maou-Sama Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| Ich bin kein Profi, also bitte kein Fachchinesisch. | Dann gibt es nur drei Wege; Elektroschrottcontainer, Fachwerkstatt oder das nötige Wissen aneignen.
Panasonic NV-HS900 Serie dürfte baugleich sein, vielleicht findet sich ja anderswo dazu eine Malen nach Zahlen Anleitung oder sogar eine dieser neumodischen Bewegtbilderpräsentationen zu Ausbau und Reinigung des Mode-Select-Switch, sowie Austausch des Mitnehmers am Fädelmotor sofern nötig. |
BID = 1039803
SKY_WARRIOR Gerade angekommen
|
Das nötige Wissen aneignen klingt gut!!!
Genau das würde ich gerne. Ein YouTube Video dazu, wäre zwar nicht schlecht, aber eine Beschreibung wie man den Mode-Select-Switch ausbaut und reinigt tut's auch.
BID = 1041447
SommerWin Aus Forum ausgetreten
|
Hallo,
Wenn die Kassette ausgeworfen wird gibt es mehrere Ursachen, die häufigsten sind:
Der Lademachanismus erreicht innerhalb vorgegebener Zeit nicht seine Endposition.
Der Kopftrommel Motor dreht sich nicht oder läuft zu schnell.
Der Capstan Motor dreht sich nicht.
Wenn die Motoren zu schnell laufen liegts meist an den Impulsgebern.
Das Netzteil sollte auch vorab geprüft werden.
Und wenn der Mode Switch ausgebaut wird muss anschliessend das Laufwerk neu justiert werden
Schöne Grüsse
Kurt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SommerWin am 31 Jul 2018 20:12 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069154 Heute : 4381 Gestern : 18294 Online : 350 17.2.2025 15:26 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.10151386261
|