Tevion TV MD7085VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:29:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Tevion MD7085VTS

BID = 73905

oncledany

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Gerätetyp : Tevion MD7085VTS
Chassis : Schneider TV9.1
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
Bei meinem Fernseher tritt folgende Fehler auf: nach einschalten baut sich kurzfristig Hochspannung auf dann verabschiedet sich HOT in Transistorenhimmel.Vorher habe ich den Zeilentrafo von Eldor gegen neuer von HR Diemen ausgetauscht.Lampetest ist ok,Sekundärspannungen auch,Serviceunterlagen sind vorhanden.Hatte allerdings kein Original HOT(S2055N)eingebaut sondern einBU508AF.Kann das die Ursache sein?Auch die Impulskondensatoren scheinen OK zu sein(abgelötet und gemessen).
Bitte um hilfe
MfG
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73909

Thom40

Stammposter

Zur Homepage von Thom40

Hi, überprüfe oder erneuere Treibertransistor Q309-BC 618,
R306-4,7ohm, C304-150nF-Kapazitätsverlust.
Gruss,Thomas.

BID = 73917

oncledany

Gerade angekommen

Hi Thomas,
danke für die blitzschnelle Antwort.
BC618 ist ein Darlington-Transistor,mal schauen ob ich so einer in"Sammlung"habe.Ich fang jetzt an,melde mich wieder später.
Gruß

BID = 73947

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Transistor BU508AF ist KEIN Ersatz für S2055N!!!!

BU508AF wäre höchstens ein Ersatz für S2000N, da der S2055N ein S2000N mit zusätzlicher Diode ist, benötigt man einen BU508DF - der enthält auch die zusätzliche Diode, würde aber zum Original S2055N raten.

BID = 73967

oncledany

Gerade angekommen

Du hast recht Icewolf,ich habe mich vertippt.Es ist ein BU508DF was ich da eingebaut habe.
@Thomas:R306,C304 sind OK.Q303(nicht Q309)BC618 scheint auch in Ordnung zu sein.Ich werde demnächst ein S2055N wieder einbauen und neuer BC618,glaube aber nicht das daß die Lösung ist.Habe schon alles im bereich Hochspannung geprüft,Elkos gewechselt auch.
Falls noch jemand eine Idee hat was noch sein kann bitte melden.
Gruß
Ansonsten schicke ich das Ding zu einer Rendez-vous mit andere Brudern und Schwestern von Tevion,Schneider&Co.
zum Recyclinghof.

BID = 74036

Welle

Inventar

Wie sieht die Ansteuerung des HOT aus. Kann man wunderbar messen indem Du zwischen HOT-Kollektor und DST eine Lampe klemmst. Dann kannst die Ansteuerung der Zeile messen ohne das Dir der HOT wieder abraucht.

MFG

BID = 74920

oncledany

Gerade angekommen

Es hat sich erledigt,nach einbau einer Originaltransistor S2055N funktioniert die Kiste wieder!
Links und rechts unten sind Magnetisierungsflecken die nicht verschwinden wollen trotz mehrmaliger ein/ausschalten nit Netzschalter.Was soll ich tun?
@Welle:Danke für die Nachricht
Gruß

BID = 74952

:andi:

Inventar

Zitat :

Was soll ich tun?

Abwarten. verfliegen von selbst, lass das ding über nacht stehen, morgen sind sie weg.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392856   Heute : 49    Gestern : 7548    Online : 745        25.11.2024    0:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461509227753