Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSXP 6141 Di

Reparaturtipps zum Fehler: wieder Erst F6 dann E4 d

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:14:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSXP 6141 Di --- wieder Erst F6 dann E4 d
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSXP

    







BID = 1037804

Rosa2511

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wieder Erst F6 dann E4 d
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP 6141 Di
S - Nummer : 854661401720
Typenschild Zeile 1 : 331139001937
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hier mein ursprünglicher Beitrag:

Hallo,

ohne Verankündigung:

Eingeschaltet: Erst F6 dann E4.

Bisher überprüft - kein Wasser in der Wanne.

Seitenteil abgebaut. Es läuft anscheinend kein Wasser rein. Die Pumpe läuft an bzw. ich höre wie das Wasser strömen will dann Fehlermeldung.

Sieb wurde natürlich auch überprüft.

Was muss ich tun?

-

Dann habe ich die Wassertasche gereinigt. Danach lief die Maschine 10 Tage. Also ungefähr jeden 2 Tag.

Die Maschine steht seit Jahren am gleichen Platz. Keine Beschädigung an der Bodenwanne. Kein Wasser im Bodenblech.

Funny ist die Tatsache, dass meine Schwiegermutter die gleiche Fehlermeldung bei ihrer Maschine hatte. Ich hin und Wassertasche ebenfalls ausgebaut, gereinigt und eingebaut. Auch diese läuft seitdem wieder.

So jetzt kommts. Seit heute habe ich wieder Fehler F6 / E4.

Kann mir jemand sagen, was mit meiner Maschine los ist?




BID = 1037811

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Möglicherweise arbeitet der Schwimmerschalter im Bodenblech (480140102678, ersetzt durch 481010745146) nicht ordnungsgemäß. Hierbei handelt es sich um ein Motordiverterventil zur Steuerung der Ablaufpumpe. Bei Fehlstellung, oder Auslösung dieses Schalters wird der von Dir beschriebene Fehlercode F6/E4 gesetzt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037812

Rosa2511

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ist das die einzige Möglichkeit für die Fehlerausgabe oder gbit es weitere?

Finde es seltsam, dass in der Familien genau der gleiche Fehler war und dort eine Entkalkung der Wassertasche wie auch bei mir vor 10 Tagen gereicht hat.

Danke schon mal für die Antworten.

BID = 1037815

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Sehe gerade, daß die Teilenummern nicht stimmen, bzw. die Beschreibungen in der Teileliste fehlerhaft sind. Auf jeden Fall kommt der Fehler aus der Ecke Schwimmerschalter (nicht gelistet), der über den Styroporkörper im Bodenblech ausgelöst/zurückgesetzt wird.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037927

Rosa2511

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich habe das Kabel vom Schwimmschalter abgezogen.

Mal ungebrückt / mal gebrückt getestet.

Es bleibt bei F6 / E4.

Noch ne Idee?



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082369   Heute : 2996    Gestern : 5794    Online : 747        27.9.2024    13:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,44390082359