Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  EGSP - 13.3 E/B

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Alle LEDS Blinken und Pieptto

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 4 2025  00:31:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Exquisit EGSP - 13.3 E/B --- Alle LEDS Blinken und Pieptto
Suche nach Geschirrspüler Exquisit EGSP 13.3

BID = 1034928

Hduff

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDS Blinken und Pieptto
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP - 13.3 E/B
S - Nummer : MW13.3EB131200019
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

meine Geschirrspülmaschine hat mitten in der Nacht angefangen zu Blinken und zu Piepsen.
Alle LEDS Blinken einmal auf und beim nächsten mal Blinken die LEDS von Klarspüler,Salamander,Einschaltquoten LED und ECO.
Ich konnte es nicht abstellen und habe dann den Stecker ziehen müssen.
Am nächsten Tag ist sie 2 mal komplett gelaufen aber beim 3 mal ist Sie angelaufen und dann wieder das gleiche!?
Abgepumpt hat sie aber wohl kein Wasser gezogen, bzw. bevor die Sprüharme Wasser bekommen haben ist sie stehen geblieben.

Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet und stehen lassen, nach ein paar Minuten geht sie von alleine an und wieder mit dem gleichen Blinken/piepsen!!!

Was kann das sein?
Bodenwanne voll?

Gibt es einen Reset?

BID = 1034953

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Salamander und Einschaltquoten...

Sprich mit deinem Therapeuten darüber!

BID = 1034974

Hduff

Gerade angekommen

Sorry,scheiß schreibhilfe!!
Ich meinte:
Alle LEDS Blinken einmal auf und beim nächsten mal Blinken die LEDS von Klarspüler,Salzmangel,Einschalt LED und ECO.

BID = 1034977

Mr.Ed

Moderator

Vielleicht sollte man sich seine Texte durchlesen bevor man sie abschickt
Aber wenn ein Salamander im Gerät sitzt, kann das natürlich zu verringerten Einschaltquoten führen

Viel Erfahrung werden die Hausgerätetechniker bei diesen Billigkisten nicht haben, das ist Wegwerfware bei der sich eigentlich der Kauf kaum lohnt. Selbst der Importeur verschrottet seine Geräte wohl lieber, anstatt sie zu reparieren. http://www.berlin-repariert.de/finger-weg-von-exquisit/

Zitat :

Bodenwanne voll?

Läuft die Pumpe denn dauerhaft? Was sagt die Anleitung zu dem Verhalten?
Ansonsten klingt das eher nach defekter Elektronik.

Zitat :
Gibt es einen Reset?

Einen Reset der Wasser, Fehler oder gar Undichtigkeiten verschwinden lässt hat noch niemand erfunden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1034987

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Falls der Fehlercode nicht in der Gebrauchsanleitung beschrieben ist, wird sich die Hilfe vermutlich in Grenzen halten, da sämtliche Serviceunterlagen und der Ersatzteilvertrieb für EXQUISIT-Geräte über den freien Markt gesperrt sind. Auskünfte und Ersatzteile können nur über den authorisierten Kundendienst eingeholt werden.

VG

BID = 1035025

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Auskünfte und Ersatzteile können nur über den authorisierten Kundendienst eingeholt werden

Ist doch schön

Felercode gibt es nicht Foto vom Fehler posten
Aber Salz und Klarspüler hat das Gerät genug?

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1035081

Hduff

Gerade angekommen

Der Fehlercode steht nicht in der
Gebrauchsanweisung!
Ich hab nach Ersatzteilen gesucht aber
wie schon erwähnt gibt es keine
Da werde ich wohl den Kundenservice anrufen müssen und mal nachfragen was das
kostet.

BID = 1035085

Mr.Ed

Moderator

Deswegen sollst du ja ein Foto davon machen. Prinz repariert Exoten teilweise beruflich und kommt auch an viele Teile ran.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1035117

Hduff

Gerade angekommen

Servus,
wie gesagt alle LEDS Blinken einmal auf und beim nächsten mal Blinken die LEDS von Klarspüler,Salzmangel,Einschalt LED und ECO.
Aber ich mache am WE ein Foto

BID = 1036360

Hduff

Gerade angekommen

So,da bin ich wieder
Also ich hatte den Geschirrspüller längere Zeit ausgestreckt und dann wieder in Betrieb genommen.
Salz und Klarspüler bis zum Anschlag aufgefüllt.
Sie lief jetzt ein paar Tage ohne Probleme aber Heute Nacht hat sie einfach angefangen zu piepen!?
Fehlerbild: Die Einschalt LED und ECO sind an.
Was kann das jetzt sein?
Elektronik oder Wasser unten in der Wanne?<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3462548) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hduff am 27 Mär 2018 19:28 ]

BID = 1036362

Hduff

Gerade angekommen

Das Bild ist leider zu groß,ich kannst nicht hochladen

BID = 1036363

123abc

Schreibmaschine

mit Paint öffnen und verkleinern.

BID = 1036368

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wen ndas Gerät ohne was zu tuen einfach Lebenszeichen von sich gibt
wird eher Wasser in der Bodenwanne sein
Auf den Rücken legen und Bodenplatte ab und da mal schauen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183813834   Heute : 192    Gestern : 9065    Online : 186        26.4.2025    0:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564110279083