??? Induktionsherd Induktionskochfeld  ionskochfel

Reparaturtipps zum Fehler: Kaufempfehlung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  21:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd ??? Induktionskochfel --- Kaufempfehlung

    







BID = 1034661

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kaufempfehlung
Hersteller : ???
Gerätetyp : Induktionskochfel
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

heute wende ich mich nicht mit einer Fehlfunktion an Euch, sondern ich brauche dringend eine Kaufempfehlung!!!

Worum geht es?

Ich baue mir gerade für meinen VW-BUS im Heck eine ausziehbare Heckküche.
Damit eine Umnutzung zum Wohnmobil möglich ist, muss natürlich eine Kochmöglichkeit vorhanden sein. Ein Gaskocher kommt für mich nicht in Frage.
Mein Plan ist es, eine 1-flammige Induktionskochplatte in der Miniküche einzulasssen.

Es muss nichts teueres/hochwertiges sein. Die Platte muss aber im Gehäuse (ca. 8mm Platte) annähernd bündig eingelassen werden.

Natürlich gibt es die Platten, die offiziell eingelassen werden können.
Aber vielleicht geht has ja auch mit der ein/oder anderen Platte, die normalerweise oben auf die Arbeitsplatte gestellt wird.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tip geben, oder vielleicht aht schon jemand von Euch so eine Platte eingebaut.

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
Die Platte sollte nicht Mehr als 70,-/80,-€ kosten.

Vielen Dank Kaberry

BID = 1035607

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Offtopic :
Hmmm,

wie sage ich das jetzt? (noch dazu fast einen Monat später.. )

Also - der Stromverbrauch der Induktionskochplatte (die ja gerade nur einen einzigen Topf erhitzen kann) ist ja eventuell doch recht hoch.
Steht dem Wohnmobil denn ein geeigneter Netz-Strom-Anschluß zur Verfügung?

Apropos: "keinesfalls Gas" - komisch, auf Gas schwören so viele (so z.B. rund 90 Prozent aller Profi-Köche), das ist nun gerade im Wohnmobil häufig üblich und gebräuchlich, da man damit ja völlig unabhängig von der Steckdose ist!

Aber dies nur am Rande angemerkt, daher o/t.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 12 Mär 2018 18:23 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180980034   Heute : 7847    Gestern : 9324    Online : 477        24.4.2024    21:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021507024765