Kitchenaid 9 Artisan Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1034158
Florian2817 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Kitchenaid
Gerätetyp : Artisan
S - Nummer : 5ksm150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Florian |
|
BID = 1034159
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Motor oder Steuerung, das ist hier die Frage. Du wirst sie (die Küchenmaschine) wohl erstmal soweit zerlegen müssen, bis Du zum Motor vorgedrungen bist. Ich erwarte da einen Universalmotor, der über 2 Adern an der Steuerung angeschlossen ist. Zwischen diesen beiden Adern sollte eine Spannung anliegen, wenn eingeschaltet. Hier muss also unter Spannung gemessen werden, das solltest Du nur tun wenn Du dazu befähigst bist. |
|
BID = 1034160
Mr.Ed Moderator
|
Und die Motorkohlen sind nicht umsonst von außen wechselbar.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1034161
Myon Aus Forum ausgetreten
|
Hallo,
viel ist ja nicht dran. Wenn sie nur auf höchster Stufe läuft, schlägt das Servicemanual eine Kontrolle der Kontaktfeder am Wahlschalter vor.
Ob Strom fliesst, lässt sich ja meist leicht am Brummen/Vibrieren feststellen. Abgenutzte Kohlen, trockene Lager und schwergängiges Getriebe wären meine weiteren Anwärter zur Fehlerbeseitigung. Und natürlich die Messung eines plausiblen Widerstandes der Stator- und Motorspulen.
|
BID = 1034165
Florian2817 Gerade angekommen
|
Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.
Ich bin nun euren Ratschlägen gefolgt und habe an der Platte für die Drehzahlregelung einige Sachen gemessen und rausgefunden das einfach nur ein Kontakt nicht richtig geschlossen war .
Ich habe den kontakt wieder zurück gebogen und nun funktioniert wieder alles.
Vielen danke nochmal.
Lg Florian
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416475 Heute : 972 Gestern : 7490 Online : 417 28.11.2024 9:02 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.566122055054
|