Autor |
PC-Peripherieentwicklung - Welcher Weg? |
|
|
|
|
BID = 1034064
Maustechnik Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich interessiere mich sehr für die Entwicklung von PC-Eingabegeräten wie Mäusen, Tastaturen und Gamepads. Ich würde mich gerne beruflich in eine Richtung entwickeln, in der ich an der Entwicklung von solchen Geräten arbeite, Prototypen entwerfe, baue und teste.
Ich frage mich, was der beste Weg ist, um an dieses Ziel zu gelangen, denn ich muss ja zum einen wissen wie man Prototypen anfertigt (Modellbau?, Materialkunde, weiteres?) und zum anderen, wie die Elektronik dafür angefertigt und programmiert werden muss.
Wie würdet ihr das angehen?
Was sollte ich studieren? Oder wäre auch eine bestimmte Ausbildung zielführend?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maustechnik am 5 Feb 2018 16:49 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maustechnik am 5 Feb 2018 16:53 ] |
|
BID = 1034065
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| denn ich muss ja zum einen wissen wie man Prototypen anfertigt (Modellbau?, Materialkunde, weiteres?) und zum anderen, wie die Elektronik dafür angefertigt und programmiert werden muss. | Kommt bestimmt auf die Größe der Firma an. Logitech und Konsorten haben bestimmt eigene Design- und Elektronik-Abteilungen.
Kleine Firmen fallen mir jetzt nicht ein
Da stellt sich die Frage, welcher Bereich dir mehr liegt.
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
vor Allem interessierst du dich aber fürs crossposten...
|
BID = 1034102
|
Habe ich in diesem Forum das Thema zwei mal erstellt?
Falls ja bitte ich um Entschuldigung.
|
BID = 1034103
|
Zitat : Offroad GTI hat am 5 Feb 2018 17:31 geschrieben :
| Da stellt sich die Frage, welcher Bereich dir mehr liegt. |
Tatsächlich würde ich gerne beides lernen. Ich dachte es gibt vielleicht einen Studiengang der Kenntnisse in beidem vermittelt, Maschinenbau vielleicht!? keine Ahnung.