Favorit No. 1 Heimtrainer/Ergometer Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bremswiderstand defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Favorit No. 1 Heimtrainer/Ergometer --- Bremswiderstand defekt Suche nach Favorit |
|
|
|
|
BID = 1033500
RickoRo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bremswiderstand defekt
Hersteller : Favorit No. 1
Gerätetyp : Heimtrainer/Ergometer
ich habe seit 2005 einen Heimtrainer bei Neckermann gekauft, der nun vor vier Tagen kaputt gegangen ist. Bevor ich mir einen neuen zulege, möchte ich jedoch noch ausprobieren, ob man ihn irgendwie retten kann.
Der Bremswiderstand funktioniert nicht mehr. Ich habe die seitlichen Abdeckungen mal abgeschraubt und habe festgestellt, dass das Kabel, welches den Widerstand aufziehen sollte, immer wieder zurückschnellt.
Da ich leider in dem Bereich keine Kenntnisse habe, habe ich das Ganze mal gefilmt und als privates Video auf youtube hochgeladen (https://youtu.be/fGWunFE7N8s). Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob sich das eher leicht reparieren lässt, oder ob sich ein neuer lohnt.
Leider kenne ich den Hersteller nicht, auf dem Aufdruck steht "Favorit No 1". Aber ich denke, das ist eher ein Herstellerunabhängiges Problem.
Danke und liebe Grüße,
RickoRo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1033501
Mr.Ed Moderator

|
|
Das sieht nach einem verschlissenen Stellantrieb aus, da werden Zahnräder durchrutschen.
Das ganze ist also eher ein mechanisches Problem.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185278698 Heute : 999 Gestern : 13943 Online : 277 27.8.2025 1:15 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0852518081665
|