AEG Kopfhörer Bluetooth Reparaturtipps zum Fehler: Kopfhörer lädt nicht mehr Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige AEG Kopfhörer Bluetooth --- Kopfhörer lädt nicht mehr Suche nach AEG |
|
|
|
|
BID = 1032862
gutitm Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kopfhörer lädt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Kopfhörer Bluetooth
Messgeräte : Multimeter
Er hat die Maße 40mm*25mm*5mm. Hier ein Bild vom Akku. Leider habe ich die Typennummer im Internet nicht gefunden.
Ist die weiße Kapsel eine Sicherung am Akku?
Kann man vorher messen ob der Akku wirklich defekt ist?
Woher bezieht man den Akku in der Größe?
Grüße gutit
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1032867
Mr.Ed Moderator
|
|
Der Fehler kann auch an der Ladeelektronik liegen, der Akku muß nicht zwangsweise kaputt sein.
Das weiße dürfte eine Sicherung, möglicherweise auch eine thermische, sein.
Leider machst du keine sinnvollen Angaben zum Kopfhörer.
Bei 2 Jahren dürfte er noch in der Gewährleistung sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1032868
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Akkus solcher Art bekommst du als Ersatzakkus für Quadcopter in der Bucht. Allerdings ist da die angepappte Sicherung nicht dran. Die musst du selbst wieder dranpappen.
BID = 1032869
Mr.Ed Moderator
|
Die Abmessungen neuer Akkus können kleiner sein oder die Kapazität ist geringfügig höher. Da mußt du gucken was am besten passt.
Achte darauf, daß der neue Akku auch die Schutzelektronik oben drauf hat. Die gibt es auch ohne, dann besteht die Gefahr daß der Akku überladen wird und explodiert. Am Kopf nicht unbedingt angenehm.
Das gelbe, hitzebeständige Klebeband nennt sich Kaptonband, gibt es ebenfalls bei ebay.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1033304
Otiffany Urgestein
|
Die Sicherung scheint eine Thermosicherung zu sein; die solltest Du mal überprüfen. Es ist durchaus möglich, daß die defekt ist.
Du kannst auch die Spannung am Akku direkt mal messen (vor der Sicherung).
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Jan 2018 8:51 ]
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417821 Heute : 2319 Gestern : 7490 Online : 258 28.11.2024 13:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,08247590065
|