Audi MMI (MirrorLink)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:08:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Audi MMI (MirrorLink)

BID = 1032574

DanielAIC

Gerade angekommen

Hey Leute,
ich bin neu hier und hab mit Elektronik und was damit zu tun hat
wenig bis gar keine Erfahrung.
Deshalb hoffe ich hier jemande zu finden der mir unter die Arme greift.

und zwar hab ich einen Audi mit MMI Plus und würde gerne mein Display
vom Handy (Netflix, Spotify, Youtube etc. ) auf dem Navidisplay spiegeln.
Die nötige Hardware (?) habe ich bereits auf Amazon zusammengesucht.

Wenn es erlaubt ist hier die Links dazu:
https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

https://www.amazon.de/AmazonBasics-.....o+usb

https://www.amazon.de/CHOETECH-Thun.....+hdmi

Nun zu meiner Frage.
Da mir das ganze zu viel Kabelsalat ist wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze so zu Komprimieren damit es in eine Box passt
die hier rein passt. Je kleiner desto besser natürlich.

Bild eingefügt

vllt. findet sich ja jemand der Spaß daran hat und mir gerne helfen würde.

Danke schon mal
Daniel

BID = 1032588

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

mit deinem Leseverständnis scheints nicht allzuweit her zu sein...

- 3 -

BID = 1032590

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das Navi befindet sich als zugelassenes Bauteil in einem KFZ und damit ist jedes Basteln dadrin oder daran hier unerwünscht.
Das hast du beim Erstellen deines Beitrages aber sicher Überlesen.

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  9 Jan 2018 16:58 ]

BID = 1032607

rasender roland

Schreibmaschine

Die MMI Schnittstelle ist eine Verbindung für externe Geräte. Was hat dies bitte mit KFZ Bastelei zu tun wenn jemand Geräte über ein Adapterkabel anschließt?
Darf man denn jetzt auch nicht nachfragen wie man seinen MP3 Player mit der AUX Buchse des Autoradios verbindet.

Ich glaube hier wird etwas übers Ziel hinaus geschossen.
Zumal an anderer Stelle schon mal seitenweise über KFZ Basteleien diskutiert wird von gerade dem der hier
belehren möchte.

BID = 1032608

DanielAIC

Gerade angekommen

Ich bastel nicht am Navi rum, denn das Fahrzeug kann dies bereits wiedergeben.
Außerdem funktioniert das sowieso nur im Stand und nicht während der Fahrt.
Es gibt bereits Geräte die das machen was ich will nur mit zu vielen Kabeln die dann bei mir in dem Fach drin liegen.
Deshalb auch die Frage ob die Komponenten die ich aufgelistet habe komprimiert werden können und nicht ob man am Navi rumbasteln kann damit es mein Handybildschirm wiedergeben kann.

BID = 1032677

DanielAIC

Gerade angekommen

Keiner der helfen kann?

BID = 1032678

Offroad GTI

Urgestein

Schon mal direkt beim Herren der Ringe geguckt?
https://shops.audi.com/de_DE/web/zu.....rface

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 11 Jan 2018 10:33 ]

BID = 1032686

Mr.Ed

Moderator

Viel verkleinern kannst du da nicht, wenn du mit fertigen Adaptern arbeiten willst.
Etwas verkleinern könnte man das ganze, wenn du auf die Cinchadapter verzichtest und die Leitungen direkt anlötest. Auf den Wandler von HDMI auf FBAS kannst du ja nicht verzichten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1032741

DanielAIC

Gerade angekommen

Bei Audi gibt es das Gerät nur für Apple und bin mir auch nicht so sicher,ob es das tut was ich will.

Also wie gesagt kenne mich da nicht wirklich aus. Muss nicht mit fertigen Adaptern sein.
Von mir aus kann auch das Gehäuse und Plastik alles weg Hauptsache so klein wie möglich.
Mir fehlt eben nur das Wissen wie es geht und was ich dafür tun muss.
Da bräuchte ich dann Unterstützung.

BID = 1033777

roadrunner88

Gerade angekommen

Hab da auch mal 1, 2 Fragen zu...

Ich habe einen A6 4G, BJ 2013 mit MMI Plus, aber ohne Multimedia Interface,

ist das damit auch möglich?

Weiss jemand an welchem Anschluss am MMI das angeschlossen wird?

Kann man nach Einbau ganz normal auf die Übrigen Funktionen wie Navi, Radio etc zugreifen oder ist der Eingang dann auf "always on" ?

MfG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415376   Heute : 7362    Gestern : 7797    Online : 374        27.11.2024    23:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267558097839