Wiederbelebung einer RN Control

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:07:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Wiederbelebung einer RN Control

BID = 1032573

Juergen001

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

habe nach Jahren meine RN Control mit Atmega32, Bootloader 1.4
wieder ausgegraben. Beim anlegen einer Spannung ( > 7V) piept der
Lautsprecher, aber sonst tut sich nichts (keine LEDs, keine Tasten ...)

Muss ev. der Chip erneuert werden? Würde am liebsten mit C++ programmieren. Habe im Moment AVR Studio 4.19.

Das ganze soll mal ein 6-beiniger Robot mit 18 Servos werden. Eine Erweiterungsplatine SD21 habe ich auch noch.

Nächste Frage: Wie kann ich am einfachsten eine IR-Empfangsdiode testen (Soll Abstandsmessung werden) und welche Schaltung brauche ich dafür? Multimeter habe ich.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

Jürgen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414837   Heute : 6823    Gestern : 7797    Online : 427        27.11.2024    21:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241351127625