Elektrogravur auf russisch, geht ganz billig.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:56:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Elektrogravur auf russisch, geht ganz billig.

    







BID = 1031188

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094
 

  


Na bitte, eine Idee und ein Paar Kleinigkeiten reichen doch.
https://www.youtube.com/watch?v=iiN7rQsivKs




BID = 1031191

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

 

  

Ja die Freude daran mit einfachsten Mitteln etwas zu erreichen ist eine ganz Eigene. Je nach Graphitgehalt des Stiftes und Eigenschaften des zu beschriftendeen Materials kann man durch einfaches wechseln der Glühbirne den Strom / die Spannung steuern...
Die Russen haben ja auch hinsichtlich der später im Formenbau bedeutenden Funkenerosion wichtige Grundlagenarbeit geleistet...

BID = 1031214

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Stimmt. Ich weiß noch wie ein Russe auf die Funkenerosion gekommen ist.
An einer Fräse musste ein Kabel ersetzt werden, weil man es nicht das zwanzigste mal flicken konnte. Chefe sagte, dass da "kein Strom drauf ist" und der Elektriker setzte die Kombizange an (natürlich gab es keinen Seitenschneider). Nachdem er sich von dem Knall erhohlt hat sah er die Kerbe in seiner Zange und da ...
..
Die Funkenerosion war geboren.

BID = 1031218

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Das ist doch sicherlich auch zur Tätowierung geeignet, Kohlenstoff ist ja genügend in der Pelle.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1031342

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...wenn man einen Trafo mit 2-3 Windungen auf der Sekundärseite verwendet ist es sogar etwas sicherer

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1031354

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : IceWeasel hat am  9 Dez 2017 13:40 geschrieben :

Das ist doch sicherlich auch zur Tätowierung geeignet, Kohlenstoff ist ja genügend in der Pelle.
Die Leitfähigkeit ist aber zu schlecht für einen ordentlichen Funken.

Mit der Hochspannung aus einem Zeilentrafo wirds aber auch schwarz.


Kinder, nicht ausprobieren, das ist lebensgefährlich!!!

...ausserdem tut es fies weh und heilt schlecht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Dez 2017 20:29 ]

BID = 1031437

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
Übrigens ist das kein Russe, oder wieso sollte er dann "UA" auf die Klinge schreiben?

BID = 1031583

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Offtopic :
UA = Unbekanntes Ausland


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1031591

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :

Zitat :
perl hat am 11 Dez 2017 20:28 geschrieben :

Die Leitfähigkeit ist aber zu schlecht für einen ordentlichen Funken.
Mit der Hochspannung aus einem Zeilentrafo wirds aber auch schwarz.


Spaßverderber


Im Notfall kann man ja vieles machen, macht es aber nicht weniger gefährlich.
Das der grobe Unfug aus dem Video andernfalls nicht nachgemacht werden sollte, ist selbstredend.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1031593

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

..klar hätte der Bursche im Video auch beide Gummihandschuhe anziehen können und den Tisch noch schutzerden...aber ist es nicht erstaunlich das es Dinge gibt die ohne eine "App" oder einen Mikrokontrolleur funktionieren?..wahrscheinlich ist er noch mit seinem Ikopp ohne jeden programmatischen Zusammenhang auf diese Idee gekommen.....


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921844   Heute : 6745    Gestern : 9237    Online : 692        18.4.2024    19:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331580638885