Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank CUP 2901 / 20 Ap-Typ 9 6017 4 Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion mehr Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1030161
SilviaRep Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Liebherr CUP 2901 / 20
Gerätetyp : Ap-Typ 9 6017 4
S - Nummer : 9989866-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Verlauf ist folgendes....: vor langer Zeit hatte ich gemerkt, dass die Speisen im Gefrierfach immer wieder etwas weich geworden waren. Da zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt, konnte ich mich mit dem Problem nicht auseinandersetzen und nur aufgepasst, dass die Speisen nicht aufgetaut waren.
Seit einigen Wochen kühlt das Gefrierfach nicht mehr, das Gerät hat kontinuierlich gebrummt und es hat sich Eis auf der hinteren Innenwand des Kühlschranks an einer Stelle gebildet.
Das kleine Abflussloch im Kühlschrank verstopfte sich seit Monaten regelmäßig. Seitdem das Gefrierfach nicht funktioniert, war das Loch frei.
Auch nach Anschaltung der CoolPlus-Funktion habe ich keine Änderung festgestellt.
Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank auch nicht mehr.
Könnte vielleicht nur der Thermoregler sein oder ist es eher an Kühlmittelverlust oder an einen Kompressorfehler zu denken?
Der Reparaturdienst würde erstmals 90€ für die Fahrt kosten. Ich komme mit der Vorstellung nicht klar, das Gerät einfach so wegzuschmeißen. Ich könnte jemanden finden, der das Thermostat (Ersatzteil: ca. 80€) ersetzen wird, wenn aus der Fehlerbeschreibung nur ein Thermostatfehler eventuell zu raten wäre.
Modell: Liebherr CUP 2901 Index 20/001
Klasse SN-T, Ap-Typ 9 6017 4
Service Nr: 9989866-00
Gekauft vor 6-7 Jahren
Wie ist die Erfahrung dazu hier im Forum....? Vielen Dank für jeden Hinweis.
Viele Grüße,
Silvia |
|
BID = 1030168
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank auch nicht mehr. | Obwohl der Kompressor ständig läuft?
Dann wird wohl das Kältemittel entfleucht sein, und du kannst dir den Besuch des Technikers sparen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182670741 Heute : 534 Gestern : 8112 Online : 258 5.1.2025 2:23 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.2115020752
|