AEG Waschtrockner Lavatherm T59800 Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht, FI-Si. kommt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1030022
dicker-moench Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : trocknet nicht, FI-Si. kommt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59800
S - Nummer : 71367188
FD - Nummer : 91BDBAB15A
Typenschild Zeile 1 : 91609378800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Seit heute spinnt er etwas mehr. Es kommt nach ca. 2 Minuten Laufzeit die FI-Sicherung vom Haus/Keller. Lass ich den Diagnosemodus durchlaufen, kommt der FI viel schneller, bzw. mit der dritten Prüfung oder so.
Es kommt auch nur der FI. Keine weitere Sicherung.
Würde mich freuen wenn jemand ein paar Ideen hat. |
|
BID = 1030028
Schnurzel Schreibmaschine
|
|
Normalerweise ist der Ventilator unter der hinteren,grauen Abdeckung defekt.
Ich würde den mal abklemmen und dann das Gerät laufen lassen.
Nur um zu sehen ob dann der FI noch immer auslöst.
Die Steckverbindung ist nach Abnahme der linken Seitenwand zugänglich.
Grüße |
|
BID = 1030145
dicker-moench Gerade angekommen
|
danke Schnurzel. Schaut gut aus. Lüfter ausgebaut. An einen uralten Travo gehängt, den man von 0 bis 300 Volt hoch regulieren kann. Stromstärke geht gleich am Anfang über 10Ampere. Auf dem Gehäuse es Lüfters liegt ebenfalls Spannung an. Bei knapp über 100 Volt habe ich dann abgebrochen.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415856 Heute : 352 Gestern : 7490 Online : 175 28.11.2024 4:19 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,163488149643
|