Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  KGBES 4046

Reparaturtipps zum Fehler: Knackende Geräusche

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:14:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGBES 4046 --- Knackende Geräusche
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr 4046

    







BID = 1029717

sw0

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Knackende Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBES 4046
S - Nummer : 9952000-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem mit dem Gerät:

Seit wenigen Wochen kommen, wenn das Gerät arbeitet, knackende Geräusche aus dem Gerat.

Diese lassen sich nicht richtig orten. Der Kompressor läuft eine kurze Zeit, dann kommt das Knacken und nach kurzer weitereer Laufzeit des Kompressors, schaltet sich dieser ab.

Das Knacken hört sich an wie Kunststoff, der sich durch Wärme ausdehnt.

Die Kühlleistung ist in beiden Sektionen völlig in Ordnung. Wir haben das Gefrierfach vor kurzem abgetaut.
Hinter dem Gerät habe ich teerartige Spuren gefunden, die aber völlig harmlos sein sollen. Es handelt sich wohl um Isolierung oder ähnlich. Siehe Fotos.

Das Gerät ist ca 17 Jahre alt.

Kennt jemand diese Symptome oder die Ursache?

Danke für die Antworten im Voraus

Sw

















[ Diese Nachricht wurde geändert von: sw0 am 12 Nov 2017 17:36 ]

BID = 1029749

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

 

  

Ich schätze da schaltet das Klixon, der Überlastschutz für den Kompressor.
Vll. sind die Lager hin.

Wenn der Kompressor läuft siehe mal den Netzstecker raus und stecke ihn nach 10s wieder rein.
Da sollte meist der Kompressor nicht gleich wieder anlaufen.
Aber so nach paar Sekunden macht es "Klix"
Ist es das gleiche Geräusch?

BID = 1029765

sw0

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gelsenkirchen


Zitat :
Murray hat am 13 Nov 2017 12:13 geschrieben :

Ich schätze da schaltet das Klixon, der Überlastschutz für den Kompressor.
Vll. sind die Lager hin.

Wenn der Kompressor läuft siehe mal den Netzstecker raus und stecke ihn nach 10s wieder rein.
Da sollte meist der Kompressor nicht gleich wieder anlaufen.
Aber so nach paar Sekunden macht es "Klix"
Ist es das gleiche Geräusch?


Hi Murray,
Danke für Deinen Tipp.

Habe heute mal den Stecker gezogen und sofort kam aus dem oberen Bereich ein lautes knacken. Wahrscheinlich übertragen. Als ich den Stecker wieder einsteckte, lief der Kompressor nicht direkt wieder an. Ein nachträgliches Klix kam nicht.

Später habe ich nochmal bei laufendem Kompressor die Stecker gezogen, da kam aber kein Geräusch. Ich werde es aber nochmals versuchen.

Falls es der Kompressor ist, wie teuer wird so was sein?

Gruß

Sw

Danke im

BID = 1029772

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ist das eventuell ein Nofrost Gerät???
Kompressor wäre Totalschaden, da nicht selbst zu tauschen.
Das das Gerät nicht sofort läuft ist normal. Sperrzeit...



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 13 Nov 2017 20:25 ]

BID = 1029807

sw0

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gelsenkirchen


Zitat :
derhammer hat am 13 Nov 2017 20:21 geschrieben :

Ist das eventuell ein Nofrost Gerät???
Kompressor wäre Totalschaden, da nicht selbst zu tauschen.
Das das Gerät nicht sofort läuft ist normal. Sperrzeit...







[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 13 Nov 2017 20:25 ]


Nein kein nofrost.. ich glaube, dass gab es vor 17 Jharen noch nicht


BID = 1029808

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Kühlt das Gerät denn noch einwandfrei? Falls ja, würde ich mir da keine so riesigen Gedanken machen. Möglicherweise können sich da, durch Alterung, eingeschäumte Leitungen etwas bewegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090656   Heute : 5137    Gestern : 6155    Online : 658        28.9.2024    20:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151900053024