Beinchenabstand sind 5mm.
Platz ist vorhanden. Er ist beschriftet mit:
"S 5.5 V, 0.047F, -NE+"
Für mich hat er keine offensichtlichen äußeren Beschädigungen. Im eingebauten Zustand messe ich 0,873 MOhm.
Für mich sehen andere deutlich größere Kondensatoren eher beschädigt aus. Betroffen ist die Platine mit den Lautsprecherausgängen ohne Surround. Dort offenbar alle mittelgroßen Kondensatoren. Bei den ganz Großen und Kleinen sehe ich nichts.
An der Hülle der Kondensatoren, insbesondere an der Sollbruchstelle finde ich keine Beschädigungen (im eingebauten Zustand). Allerdings ist bei allen unten herum einigermaßen "Sutsch". Evtl. ist Flüssigkeit ausgetreten oder die wurden warum auch immer alle irgendwie noch mit einem Kleber oder was auch immer behandelt.
Zwischen zwei Kondensatoren lag auch noch ein Stück Folie. Fotos alle ohne Veränderungen. Sieht irgendwie wie Alu-Folie aus. Sie war beweglich, also nicht irgendwie festklebend. Ich kann keine Quelle dafür finden. Durch die Kühlschlitze möglich aber unwahrscheinlich: 1. wo soll Alufolie herkommen, 2. waren darüber 2 Platinen horizontal angebracht. Weitere Reste habe ich nicht gefunden.
Bild 5472 zeigt den Kondensator C657, der für die Standby Pufferung zuständig sein soll.
Bild 5480 zeigt die Kondensatoren, die für mich eher beschädigt aussehen auf einer anderen Platine. Die Platine mit LS Ausgängen als Übersicht.
Bilder danach die einzelnen Kondensatoren.
Ich bin einigermaßen verwundert / ratlos.
Ich ging eigentlich davon aus, dass bei mir nur ein Problem mit dem Vergessen der Einstellungen bei Netztrennung besteht. Aber wenn so viele Kondensatoren defekt sein würden, müsste doch erheblich mehr nicht gehen!?
Bei mir gingen mal 2 Hochtöner kaputt, aber das habe ich bisher nicht auf den Receiver geschoben.
Bevor ich hier weitermache würde ich gerne euren Rat und Hinweise einholen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KillVirus am 4 Dez 2017 13:59 ]