knistern und rauschen aus dem thermoblock vc240 xeu von vailland

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor

BID = 1027557

charli.hd

Gerade angekommen

kann mir jemand einen Tip geben, damit ich dem bestellten Heizungsbauer gezielte Fragen stellen kann.
Das Gerät springt nicht immer an, auch im Schorsteifegerbetrieb, aber aus dem Inneren ist ein Knistern und Rauschen zu höhren.Nach einer Min. verstummt das Geräusch, das Gerät geht NICHT auf Störung.

Danke für die Mühe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: charli.hd am  3 Okt 2017 11:03 ]

BID = 1027719

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
charli.hd hat am  3 Okt 2017 11:01 geschrieben :

kann mir jemand einen Tip geben, damit ich dem bestellten Heizungsbauer gezielte Fragen stellen kann.

Hier fragen: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp

Lutz

BID = 1027725

perl

Ehrenmitglied

Das Knistern wird der Zündfunke sein, und wenn die Flamme nach einer kurzen Zeit noch nicht brennt, oder der Sensor dies nicht wahrnimmt, wird die ganze Geschichte sicherheitshalber abgeschaltet, damit es nicht durch ausgeströmtes Gas zu einer Explosion kommt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat wegen des Installationsfehlers eines Fachbetriebs (!) die neue Brennwertherme hin und wieder abgeschaltet bzw. ist gar nicht erst angesprungen, weil ein Stockwerk tiefer am gleichen Schornstein noch eine ältere Therme arbeitete, die natürlich ihr Abgas durch den Schornstein geschickt hat, während die Brennwerttherme über den Schornstein ihre Frischluft holte.
Der Fachbetrieb hat wochenlang herumgerätselt, weshalb die nagelneue Therme immer wieder mal auf Störung ging, bis sie gemerkt haben, dass sie am falschen Schornstein angeschlossen war.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416805   Heute : 1302    Gestern : 7490    Online : 366        28.11.2024    10:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212321281433