Seilwinde mit 9V Blockbatterie, Bauteilliste

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Seilwinde mit 9V Blockbatterie, Bauteilliste
Suche nach: seilwinde (65)

    










BID = 1027398

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 901
Wohnort: Leipzig
 

  



Offtopic :
Na, mal sehen, ob mir dieser Geocache in der Leipziger Gegend demnächst mal unterkommt!

BID = 1027399

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1588
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

man kann auch Motoren mit 1V betreiben, dann wäre der Cache mit einer AA(A)- Batterie zu heben....

AAAABer, es müsste eine Konstruktion sein, die von selbst in die "Grundstellung" zurückkehrt (gibt genug Deppen, die das nicht machen) aber dafür habe ich auch keine Idee.... eventuell ja was mit Gegengewicht, was von alleine zurückläuft???........








BID = 1027400

Ltof

Inventar



Beiträge: 8284
Wohnort: Hommingberg


Offtopic :

Zitat :
PhyMaLehrer hat am 28 Sep 2017 18:25 geschrieben :

... ob mir dieser Geocache in der Leipziger Gegend demnächst mal unterkommt! ...

Vielleicht runterkommt (und auf den Kopf knallt).

@Goetz
Kann man alles machen. Ich würde eine D-Zelle nehmen.


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1027433

lolthy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Leipzig

Nach was muss ich denn bei Conrad oder Polin suchen, wenn ich die Spule für die Schnur suche?

Gleich noch eine Frage zur Schnur: Das beste wäre vermutlich flexibles Stahlseil, allerdings dürfte das zu dick und schwer werden. Daher hatte ich an Jalousienschnur gedacht, die es im Baumarkt gibt, oder 50er Angelsehne...

BID = 1027434

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32548
Wohnort: Recklinghausen

Fertig wird es solche Rollen wohl kaum geben, da wirst du improvisieren oder selbst drehen müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1027445

Ltof

Inventar



Beiträge: 8284
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Sep 2017 21:43 geschrieben :

Fertig wird es solche Rollen wohl kaum geben...

Doch, im Baumarkt und nennt sich Seilrolle.


Zitat :
lolthy hat am 29 Sep 2017 21:38 geschrieben :

... Das beste wäre vermutlich flexibles Stahlseil ...

Viel zu steif!

Jalousieschnur ist schon eine gute Idee. Teflonbeschichtete Drachenschnur kam mir in den Sinn.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1027448

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13617
Wohnort: 37081 Göttingen

Eine Garnrolle sollte den Zweck erfüllen.

Gruß
Peter

BID = 1027554

I-need

Stammposter



Beiträge: 302

Es gibt auch sehr dünnes und flexibles Drahtseil. Kaufe ich immer in einem "Bastelladen" in der Abteilung für Schmuck. Das Kabel ist aus eigener Erfahrung wirklich recht belastbar. Gibt es auch in verschiedenen Stärken. Und sie sind mit einer ganz dünnen transparenten Schicht überzogen und somit noch etwas geschützt.
Nur gerade billig ist es natürlich nicht.

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152587917   Heute : 3271    Gestern : 14167    Online : 248        7.6.2020    10:50
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146550893784