Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 72
Chassis : C9003/93 110C93
Bevor ich jetzt zum Händler renne um mir einen Kostenvoranschlag zu holen, wollte ich Euch mal fragen ob sich das überhaupt noch lohnt?! (muss es, weil ein neuer im Moment finanziell nicht drin ist...)
Folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen ging es los mit "leichten Startschwierigkeiten". Als Laie würde ich sagen wie bei einem Auto das nicht mehr anspringen will. Also: Ich schalte an, die grüne Diode geht an - die rote aus. Jetzt folgt ein Intervall von jeweils 9 Sekunden, dann geht die grüne wieder aus und die rote übernimmt. In diesen 9 Sekunden bleibt der Bildschirm schwarz aber das "Innenleben" gibt i.d.R. einen Haufen lustiger Geräusche von sich. Mal rhyhtmisch, mal nicht, mal gar nix - meistens aber sowas wie "Poff...Poff...Poff"
Eine Weile ging er dann irgendwann nach 10-20 min noch an, jetzt schafft er es gar nicht mehr.
Hört sich das für Euch teuer an -> Bildröhre oder eher billig -> Bauteil xyz? Kann ich das vielleicht sogar selbst hinkriegen? (Ist schon eine Weile her dass ich das letzte Mal einen Lötkolben in der Hand hatte...)
Bin für jeden Tipp dankbar!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der_Elko am 5 Jun 2004 15:47 ]