AEG Entstörkondensator

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Entstörkondensator AEG

    







BID = 1026421

Kwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Ersatzteil : Entstörkondensator
Hersteller : AEG
______________________

Hallo,

ich brauche einmal die Hilfe der Spezialisten.

Es geht um einen Entstörkondensator für eine AEG SB 2EA 600 der kurz vor seinen Ende ist, leider ist der Aufdruck nicht mehr ganz lesbar da er schon dicke Backen hat.

Was ich sagen kann es handelt sich um einen BV 18200 mit 4 Anschlüssen, ich habe jetzt zwar einen Kondensator gefunden nur steige ich jetzt langsam bei den Werten nicht mehr durch wenn ich es richtig gesehen habe steht auf meinen etwas von 10A auf einer anderen Seite steht 6 A und wie soll ich die Erdung anschließen denn wenn ich es richtig gesehen sitzt der Stator im Gehäuse so das ich mit der Erdung nicht daran komme.

Bin für jede Info dankbar denn die Maschine ist in Ordnung.

mfG Kwolf

BID = 1026426

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
nur steige ich jetzt langsam bei den Werten nicht mehr durch
Foto?

BID = 1026442

Kwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Perl,

ich glaube ich habe da etwas missverständlich wegen 6 und 10 A geschrieben.

Die 6 A kommen aus einem anderen Forum in dem ein Nutzer die Daten die er angeblich vom Hersteller erhalten hat angibt, auf meinen und der war Org. von AEG steht 10 A,

an Werten hab ich nun gefunden 0,1 uF 2500 pF 2,2 Meg Ohm 250V 6A von Nutzer

alternativ habe ich einen BV 18200/42, 0,1 µF + 2x2400 pF 250V 6A Eichhoff

ich versuche morgen ein Foto zumachen.

BID = 1026450

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenns mechanisch passt, ist es egal, welchen Kondensator du nimmst.
Der erste Kondensator hat noch einen Entladewiderstand eingebaut, damit man an den Steckerstiften nicht nachträglich noch eine gewischt bekommt, aber das ist hier unnötig, da die Kondensatoren durch den Motor entladen werden.
Für den 600W-Motor ist auch eine Belastbarkeit des Filters mit 6A ausreichend.


Zitat :
und wie soll ich die Erdung anschließen
So, wie es im Original war.
Wenn der Kondensator ein Metallgehäuse mit Befestigungslasche hatte, waren dort die Y-Kondensatoren angeschlossen.



Zitat :
alternativ habe ich einen BV 18200/42
BV heisst "Bauvorschrift" und ist eine herstellerinterne Bezeichnung. Damit kann man als Außenstehender seltenst etwas anfangen.


BID = 1026479

Kwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Als erstes Danke für die Info.

Habe jetzt den Kondensator noch einmal gemessen der von Eichhoff passt vom Mass, ein Foto ist nicht möglich da die meisten Sachen nicht mehr lesbar sind.

Wenn du aber meinst der Eichhoff würde gehen kann ich den ja bestellen die 100 pF die fehlen sollte ja nicht das Problem sein.

Mit der Erdung habe ich Mist gebaut denn die ist dran war nur durch den Kabelhaufen der im Griff ist verdeckt.

Danke.

BID = 1026647

Kwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Um die Sache abzuschließen hat noch jemand eine Ersatzteilliste von der Maschine oder kann einen Anker anbieten.

Ich weis jetzt werden wieder Sachen kommen wie schmeiß das Ding weg, dies wäre aber die letzte Option, denn die Maschine ist eigentlich OK habe jetzt nur festgestellt das der Schleifring am Anker gut eingelaufen ist und ich keine Ahnung habe ob man den überhaupt abdrehen bzw. ob dies durch das einlaufen überhaupt noch geht (ca. 2 mm).

Wenn es gar nicht anders geht muss ich mich halt doch trennen nur ist das Problem eine Maschine in ähnlicher Qualität wieder zu finden denn wie ich lesen konnte hat z.B. Bosch Maschinen im Programm die als Gewerbe verkauft werden und das Innenleben das selbe wie bei der Heimwerker ist so was macht natürlich keinen Sinn.

Hat jemand Erfahrung mit Metabo SBE 710 ob die was taugt, bin für jeden Tipp dankbar.

BID = 1026650

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Stell doch mal ein Bild vom Anker ein

BID = 1027533

Kwolf

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@ Verlöter

konnte leider das Bild erst jetzt einstellen PC defekt, der Anker ist aber noch eingebaut ich hoffe es reicht.




BID = 1027535

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

Nicht nur der PC, die Kamera offensichtlich auch

Versuch mal ein scharfes Bild zu machen, das ist so unbrauchbar.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1027538

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

ja, es reicht, man kann den Zustand des Ankers anhand des Fotos perfekt beurteilen => schmeiß den Mist weg!










































oder mach brauchbare Fotos!

Edith hat die Rechtschreibung korrigiert.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  2 Okt 2017 20:57 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896526   Heute : 1340    Gestern : 9164    Online : 413        16.4.2024    6:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0616071224213