Bauknecht Waschtrockner  TK Plus 82A Di

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfterrad schleift

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:25:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Bauknecht TK Plus 82A Di --- Lüfterrad schleift
Suche nach Waschtrockner Bauknecht

BID = 1026141

1712fillinchen

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lüfterrad schleift
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Plus 82A Di
S - Nummer : 8560 767 03030
FD - Nummer : 07 1143 003391
Typenschild Zeile 1 : E450
Typenschild Zeile 2 : 8560 767 03030
Typenschild Zeile 3 : 07 1143 003391
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen

Liebes Forum der Trockner meiner Tochter macht sehr laute Geräusche.
Wir (mein Schwiegersohn und ich) haben festgestellt, dies vom Lüftrerrad kommt. Das Lüfterrad ist noch intakt, minimale Schleifspuren.
Was ist die Ursache? was muss repariert oder ausgetauscht werden?
Mein Schwiegersohn ist Elektriker mit 15 Jahren Berufserfahrung, deshalb und aus kostengründen würde er gern selber reparieren.

Danke schon mal für Hinweise im Vorraus
Liebe Grüße euer fillinchen

BID = 1026282

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Am einfachsten wäre, die Abdeckung vom Luftkanal zu entfernen und das Schleifen genauer zu lokalisieren. Es könnte sich hier um Verschmutzungen durch Flusen handeln, oder das Lüfterrad ist mechanisch beschädigt bzw. gebrochen. Danach richtet sich die weitere Vorgehensweise.

VG

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287446   Heute : 2936    Gestern : 4888    Online : 630        5.11.2024    17:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0698611736298