ENEO PTZ IP Kamera

Reparaturtipps zum Fehler: kein Webinterface zugriff

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  13:04:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Sonstige ENEO PTZ IP Kamera --- kein Webinterface zugriff

    







BID = 1026106

blueb1201

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Espelkamp
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Webinterface zugriff
Hersteller : ENEO
Gerätetyp : PTZ IP Kamera
Chassis : PLD-2012PTZ
______________________

Ein freundliches "Hallo" in dieses Forum.
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen, bzw einen Tip geben.
Seit ca. 3 Jahren habe ich 2 identische PTZ IP Kameras der Firmo ENEO im Einsatz (PLD-2012PTZ; 1/4" Netzwerk Dome, PTZ, 12x, Tag/Nacht, 3,8-45,6mm 720x576).
Mein Netzwerk (Ethernet) läuft nicht mit DHCP, ich pflege und vergebe die IP-Adressen fest. Bis vor 3 Monaten funktionierte alles einwandfrei!
Das Problem ist folgendes: Camera 2 läßt sich nicht mehr über das Webinterface erreichen, die entsprechende Seite "hängt" beim Laden. Mit der Camera 1 geht alles wie gewohnt (Passwörter sind identisch und korrekt eingegeben).
Auf meinem QNAP NAS sind die beiden Cameras konfiguriert und liefern auch jetzt noch die entsprechenden Aufzeichnungen. Weil die Camera2 aber nicht via Webinterface zu erreichen ist, kann ich keine Einstellungen (Presets, Position etc) mehr machen. Habe Camera 2 auch schon mal auf "Werkreset" gebracht, ohne Erfolg! Wieder erwarten nicht mit dem Scantool von ENEO zu finden. Eigenartigerweise bleibt die von mir eingestellte IP erhalten!!
Der Werkreset ist also nicht gelaufen!?

Möchte die Camera2 eigentlich nicht ersetzen, aber ENEO meldet sich nicht auf meine Kontaktersuchen und der Frage nach einer neuen Firmware.

Weiss keinen Rat mehr.
Versuche die Snapshoots (normalerweise lass ich die Konfiguration in einer VM laufen, dann ist auch das Kamerabild im Interface zu sehen) der beiden Kameras anzuhängen.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: blueb1201 am  4 Sep 2017 19:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026473

Manfrend.M

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

kannst du an dieser Anleitung   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
   wenden.

EDIT: Spamlink gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Sep 2017 21:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026717

blueb1201

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Espelkamp

Hallo
Manfrend.M
Danke für die Antwort,
habe aber kein Festplatten/Dateisystem-Problem,
sondern das eine von 2 identischen Cams beim Aufrufen des Webinterfaces
"hängen bleibt"

Bin noch immer nicht weiter!



Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026722

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die unpassende Antwort in schlechten Deutsch stammt leider von einem Spammer. Traurig das EaseUS sowas nötig hat.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181664889   Heute : 1914    Gestern : 5151    Online : 88        15.7.2024    13:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.4467279911