3x2000W Heizpatrone K+S ??

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:44:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Heizpatrone 3x2000W K+S ??

BID = 1026086

Apfelmousse

Gerade angekommen

Ersatzteil : Heizpatrone 3x2000W
Hersteller : K+S ??

Hallo,

ich suche schon länger nach einem Ersatz für eine defekte Heizpatrone.

Die Heizpatrone ist in einem Dampfgenerator von der Firma Repabad verbaut - die bauen Dampfbäder. Leider will dieser Hersteller kein Ersatzteil liefern.

Nun gibt es ähnliche Heizpatronen mit 3x2kW wie Sand am Meer. Aber die sind in der Regel zum Einschrauben, während diese hier einen Flansch hat.

Auf dem Flansch steht "230V 3x2000W K+S05.07." der Zahlencode 05.07. könnte Herstellungsmonat und Jahr sein, also Mai 2007. Ob "K+S" die eigentliche Herstellerfirma ist kann ich nicht sagen - im Web gibts jede Menge Firmen die so heissen, z.B. Kali+Salz...

Weiss jemand wo ich so eine Heizpatrone bekommen kann?

viele Grüße
Martin

BID = 1026091

schattenlieger

Schriftsteller

Wenn dir der Hersteller nicht helfen möchte, kannst du immer noch zu einer Metallbaufirma fahren und dir eine 2"-Edelstahlmuffe einschweissen lassen, in dem du dann die handelsüblichen Patronen eingedichtet einschraubst.

Die alte Patrone wird dann natürlich rausgetrennt, um den jetzigen Deckel wiederzuverwenden, aber die Heizung ist ja eh hin...

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 1026095

Apfelmousse

Gerade angekommen

Interessanter Vorschlag, den bestehenden Flansch als Adapterplatte für Schraubpatronen zu missbrauchen.

Mal schauen ob mein Leidensdruck hoch genug wird für so eine Massnahme.

Gruss
Martin

Zitat :
schattenlieger hat am  4 Sep 2017 17:04 geschrieben :

Wenn dir der Hersteller nicht helfen möchte, kannst du immer noch zu einer Metallbaufirma fahren und dir eine 2"-Edelstahlmuffe einschweissen lassen, in dem du dann die handelsüblichen Patronen eingedichtet einschraubst.

Die alte Patrone wird dann natürlich rausgetrennt, um den jetzigen Deckel wiederzuverwenden, aber die Heizung ist ja eh hin...

BID = 1026374

Apfelmousse

Gerade angekommen

Hallo,

habe die Heizpatrone jetzt wieder in den Dampfgenerator eingebaut, und zu meiner Überraschung funktionierts.

Zuvor flog immer der FI raus. Beim Auseinanderbauen stellte ich totale Verkalkung fest (siehe Bild), obwohl regelmässig entkalkt wurde. Eine der Heizwendeln hatte auch nur 1kOhm nach Masse.

Mit der gesäuberten Heizpatrone hält der FI... hätte ich nicht gedacht.

Gruss
Martin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393695   Heute : 891    Gestern : 7548    Online : 755        25.11.2024    7:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0479640960693