Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : zanussi
Gerätetyp : Zafiro 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo. Unsere Waschmaschine pumpt das Wasser nicht richtig ab. fusselsieb hab ich gereinigt. abwasserschlauch ist auch frei. Wenn die WM zum Programm abpumpen kommt macht sie es nicht, wenn ich dann in den abwasserschlauch reinblase, kommt dann auch sofort Wasser und die Trommel wird leergepumpt. Wer kann helfen?
BID = 1025824
Rafikus
Inventar
Zitat :
ulikor hat am 31 Aug 2017 15:17 geschrieben :
... wenn ich dann in den abwasserschlauch reinblase, kommt dann auch sofort Wasser und die Trommel wird leergepumpt.
Wo kommt das Wasser? Oder woher?
Wenn Du ein Waschprogramm gewählt und gestartet hast, ist ganz am Anfang die Abwasserpumpe zu hören?
Wieviel Wasser wird überhaupt eingefüllt?
Rafikus
ps. Wieviel sekunden deiner kostbaren Zeit hast Du eingespart mit dem Tippen von "WM" statt "Waschmaschine"?
BID = 1025825
silencer300
Moderator
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Bitte poste die Daten vom Typenschild der Maschine, mit der Modellbezeichnung kann ich im System leider nichts finden.
Allgemein gesehen befindet sich die Verstopfung dann zwischen Bottich und Pumpe.
VG
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!