aeg Backofen E41002-2-M Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nach kurzer Zeit ab Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1025595
fischweib Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : aeg
Gerätetyp : E41002-2-M
S - Nummer : 31281295
FD - Nummer : Typ 90BDC06AC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Frage:
lohnt sich eine Reparatur durch einen Fachmann?
Wenn ja was würde es etwa kosten?
Danke für Eure Antwort
fischweib |
|
BID = 1025601
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Die Reparatur des Gerätes liegt mit Sicherheit über 200 Euro, da allein die Prüfung/Mängelfeststellung durch den Techniker schon mit mindestens 80 Euro reinhaut.
Je nach Schaden schätze ich die Ersatzteile auf ca. 60-140 Euro.
Ob eine Reparatur sinnvoll und wirtschaftlich ist, hängt auch vom Allgemeinzustand und der Nutzugsintensität ab. Das Gerät wurde zwischen 1999 und 2004 gebaut, ist also auch nicht mehr ganz so taufrisch.
VG
fischweib Gerade angekommen
|
Hallo Silencer vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke ein Neuer muss her.
Habe dazu noch ne Frage.
Dieser Herd ist ein Kombi aus abgemahnter Begriff feld und Backofen.
Muss ich Beides ersetzen oder reicht der Backofen, sry diese Frage, aber ich kenn mich da nicht aus.
Danke für die Antwort
fischweib
|
BID = 1025615
silencer300 Moderator
|
Theoretisch läßt sich der Backofen alleine tauschen, praktisch wird es wohl schwierig, den einzeln zu bekommen, da der Neue ja auch wieder aus einem Herdset ist (und wegen der Regler auch sein muss).
Die Möglichkeiten hierzu (auch zwecks Kompatiblität), müsstest Du mit Deinem Händler vor Ort abstimmen.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387634 Heute : 2367 Gestern : 6874 Online : 711 24.11.2024 11:44 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,51224398613
|