Autor |
|
|
|
BID = 79226
:andi: Inventar

|
|
es gibt auch einen 166er 3000+, sorry wusst ich nicht |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 80490
snoopy11 Gesprächig

|
|
Hallo RC,
es wird sicherlich am Netzteil liegen, denn es bringt ja keine 5 Volt zustande. Alleine die alten TTL-Bausteine benötigen 4,75 Volt zum Funzen .
Die Leistung der einzelnen Ausgangspannungen ist ja begrenzt, steht meist auf dem Typschild und da werden wohl die 5 Volt etwas überlastet. Du kannst auch versuchen, den Regler im Netzteil zu verstellen, aber es kann sein, dass dann die anderen Spannungen mit hoch gehen und dann ist auch kein stabiler Betrieb möglich. Rams sind immer ein Quelle für mögliche Abstürze, denn die werden ja nicht mehr getestet. Brauch ja nur ein Bit zu klemmen und schon stürzt Deine Maschine ab .
Bis dahin, viel Erfolg bei der Fehlersuche und Grüße aus Schwaben
Hans. |
BID = 80525

|
zulässige toleranz nach atx norm bei 5V = 5%, wären also 4,75. sollte also so noch gehen, wenn es so normiert ist.
aber 4,67 sind schon sehr wenig, hatte ich vorher überlesen.
ein netzteil auszuleihen wäre ein ansatz
BID = 83648
RC Gelegenheitsposter

|
Hab mir jetzt ein Netzteil ausgeliehen, allerdings nur 250W.
Trotzdem habe ich bei dem 250W Netzteil bessere Werte (4,95V) als bei dem 350W Netzteil (4,67V). Hmmm da wird wohl was am Netzteil kaputt sein!?
RC
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RC am 17 Jul 2004 12:17 ]
BID = 84115
tixiv Schreibmaschine

|
Die Watt Angabe auf dem Netzteil bedeutet garnichts! Jedenfalls nicht ohne das ein renomierter Herstellername darüber steht! Ich habe beim zusammenbau meines neuen PC's lieber das 250W Netzteil des Alten wiederverwendet, anstatt dem 400W, dass bei dem neuen Gehäuse dabei war. Das ist nämlich das reinste Spielzeug! an Allem haben die gespart - die Elkos sind so winzig, dass man da nur lachen kann (oder weinen) wenn man die Amperea Angaben auf dem Ding sieht. Sogar eine ordentliche Zugentlastung für die Kabel haben die sich gespart - die sind lediglich mit einem Kabelbinder an einer Seite gegen das Blech geklemmt - Einen an/aus Schalter hat das Ding auch nich. Made in China natürlich - was auch sonst....
BID = 84263
snoopy11 Gesprächig

|
Hallo RC,
läuft denn der Rechner mit dem 250 Watt Netzteil stabil?  Meist steht ja drauf, wieviel Strom die einzelnen Spannungen können. Bei 5 Volt brauchst Du halt viel Strom. Die Lastverteilung für die verschiedenen Spannungen ist aber fest vorgegeben, daher kann es sein, dass Du für einen Athlon auch ein passendes Netzteil benötigst, das galt zumindest zu Beginn der Baureihe für die Athlons.
Bis dahin, Grüße aus Schwaben
Hans.
BID = 84265

|
dein Kabelbaum ist angebunden? Angeber!
Hatte neulich echt eins, das NULL befestigung mehr hatte. einfach durch einen Ring (keine Klemmdurchführung) nach aussen...
BID = 84531
tixiv Schreibmaschine

|
Der Rechner läuft super mit dem 250W Netzteil - ist ja uch nur eine Festplatte, und eine eher kleine passivgekühlte Radeon9200 Grafikkarte drinn. Keine Abstürze oder sonstigen Anomalien bis jetzt.
BID = 85051
RC Gelegenheitsposter

|
Mit dem 250W-Netzteil läuft der Rechner stabil.....
Habe ein kleines Problem:
Als ich heute, mitten in einem Spiel war, schaltete der Rechner (mit dem 350W Netzteil angehängt) aus und ging nicht mehr an. Mit dem 250W Netzteil lief er, also ist wohl mein Netzteil abgekackt. Kann so ein Netzteil denn auf einen Schlag einfach so kaputt gehen, sodass gar nix mehr geht?
RC
BID = 85059
sam2 Urgestein

|
Was soll die Frage?
Ja, klar kann es das!
Wie jedes andere Teil auch...
Und es muß Dich nicht mal vorher um Erlaubnis fragen! 
BID = 85446

|
schade jetzt hast deine signatur weg. hätte hier gut gepasst 
BID = 85450
sam2 Urgestein

|
Stimmt eigentlich, aber was tut man nicht alles aus Rücksicht auf die Serverlast...
Aber wenn es Dir Freude macht, hier, bitte: