Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  ADG 6450/4 ix

Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt 2x und 6x

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:33:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool ADG 6450/4 ix --- Blinkt 2x und 6x
Suche nach ADG 6450 Geschirrspüler Whirlpool

    







BID = 1023674

frittenking

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 2x und 6x
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6450/4 ix
S - Nummer : 854264601871
FD - Nummer : 330912006399
Typenschild Zeile 1 : mod adg 6450/4 ix ty.nicp
Typenschild Zeile 2 : 220-230v
Typenschild Zeile 3 : 2-2,2kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe einen Whirlpool ADG 6450/4 IX Geschirrspüler
Servicenummer: 854264601871 Ser: 330912006399
Dieser scheint defekt, folgendes Bild zeigte sich:

Normal gestartet, später festgestellt, dass sich unten vor dem Geschirrspüler eine Menge (ich schätze auf ca 1l) Wasser gesammelt hatte. Die Statuslampe blinkte 2x, dann Pause, dann 2x, usf. In der Spülwanne selbst findet sich kein Wasser.

Habe irgendwo gelesen, dass langes Drücken des Startknopfes einen 'Reset' auslöst. Das habe ich gemacht, damit lässt sich ein Spülvorgang dann auch wieder starten. Nach kurzer Zeit (ca. 30-60s) dann wieder Stille und weiteres Blinken. 2x, Pause, 2x...
Mehrfach denselben Schritt ausgelöst, beim dritten Mal dann anderes Bild, nach 30-60s dann Stille, aber Blinken 6x, Pause, 6x.
Das ganze passiert mal so, mal so.
Welcher Fehler könnte es sein, wie kann ich weiter vorgehen?
Was könnte man noch kontrollieren oder reparieren?
Ablauf funktioniert, man kann Wasser reinkippen ohne das die Küche überflutet, Zulauf ist auch frei und aufgedreht, Schlauch ist nicht geknickt.

Bis dankbar für jede Idee!

Viele Grüße,
Christoph

BID = 1023682

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

2x blinken = Wasser in der Bodengruppe, Schwimmerschalter/Aquastopsystem hat ausgelöst.
6x blinken = Es ist keine Wasserzufuhr möglich, bzw. der Wasserhahn ist geschlossen.

Völlig normal, dass bei Auslösen des Schwimmerschalters das Zulaufventil geschlossen bleibt. Zum beheben des Fehlers, Maschine vom Netz trennen und trockenlegen (Seitenwände und/oder Frontsockelblende abnehmen, Maschine ggf. etwas ankippen, dass das Wasser an eine erreichbare Stelle läuft), anschließend wieder normal starten und mit Geduld und einer Taschenlampe auf die Lauer legen, um die Leckage zu ermitteln. Ein RESET hilft in diesem Fall nicht, eine undichte Maschine repariert sich dadurch nicht selber.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Jul 2017 23:52 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085443   Heute : 6075    Gestern : 5794    Online : 564        27.9.2024    23:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,217727899551