Beissbarth Wuchtmaschine M510 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: IC 28 Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
|
Sonstige Beissbarth Wuchtmaschine M510 --- IC 28 |
|
|
|
|
BID = 1023432
JoSchuh Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : IC 28
Hersteller : Beissbarth Wuchtmaschine
Gerätetyp : M510
Messgeräte : Multimeter
ich habe eine gebrauchte Reifenwuchtmaschine (Beissbarth M510) gekauft. Die Maschine zeigt mir den Fehler E7 "NV RAM defective (single-board computer)". Ich habe mich daraufhin in diesem Forum schlau gemacht und den IC Xicor X2816CP-20 ausgetauscht. Daraufhin ist der Fehler verschwunden, leider bekomme ich immer das selbe Wuchtergebnis 0 Gramm egal welche Unwuchten ich an die Maschine hänge. Ich gehe davon aus, das auf dem IC Informationen, die für das Wuchten wichtig sind, hinterlegt waren.
Ist meine Vermutung richtig? Kann mir jemand den alten Chip auslesen? Hat jemand zufällig die Programmierung für diesen Chip? Was soll ich tun?
Danke für eure Hilfe
Joachim
[ Diese Nachricht wurde geändert von: JoSchuh am 21 Jul 2017 16:44 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1023470
perl Ehrenmitglied

|
|
Warum kommt mir das nur so bekannt vor?
Hast du diese Krücke jetzt gekauft? https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=24
Den X2816 kann man problemlos wie jeden anderen 2kx8 Speicherchip (z.B. 2716) auslesen, und auch das Beschreiben sollte kein Problem sein.
Ich fürchte allerdings, dass die Maschine selbst die benötigten Daten dorthin schreibt, evtl. in einem Kalibriermodus, und dass das eigentliche Problem woanders liegt, wenn nur Nullen gemessen werden.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186843891 Heute : 41592 Gestern : 47700 Online : 467 26.11.2025 22:25 41 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.46 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.298910140991
|