Privileg, Waschmaschine  Quelle 14414

Reparaturtipps zum Fehler: Programm unterbricht, Pumpenp

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 6 2024  14:01:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg, Quelle 14414 --- Programm unterbricht, Pumpenp
Suche nach Waschmaschine Privileg, Quelle

    







BID = 1023011

goldminutes

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm unterbricht, Pumpenp
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
S - Nummer : 83100314
FD - Nummer : wo finde ich die?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 00.115.119.0
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 21093
Typenschild Zeile 3 : Typ HP944651
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit das laufende Waschprogramm unterbrochen und auf erneutes betätigen der Starttaste nicht reagiert. Ich habe daraufhin manuell auf Schleudern und Abpumpen geschaltet und die Wäsche entnehmen können. Anschließend habe ich das Flusensieb gesäubert (leer). Danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 Waschgänge. Aber der Fehler kam wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem Flusensieb gereinigt und fünf Haarspangen rausgeholt. Danach lief die Waschmaschine wieder für fünf Waschgänge. Nun hat sie wieder den Fehler angezeigt. Die bisherige Methode über Entleerung und Säuberung des Flusensiebs hat nicht mehr geholfen.

Ich habe die Waschmaschine wieder gestartet, um den Fehler erneut zu produzieren, damit ich den Fehlercode ablesen kann. Sie hat wieder unterbrochen. Als ich dann aber die Starttaste gedrückt habe, um den Fehlercode abzulesen, hat sie das Programm einfach wieder von vorne gestartet ohne einen Fehler anzuzeigen und wieder wenig später unterbrochen. Das ist jetzt in verschiedenen Waschprogrammen geschehen. Ich kann immer über die Einzelfunktionen Abpumpen und Schleudern die Wäsche halb sauber und geschleudert raus bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Ich vermute, dass es an der Pumpe liegt, möchte aber nur ungern eine neue kaufen, ohne sicher zu sein, dass es auch der Fehler ist.

Vielen Dank schon mal!




BID = 1023015

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du hast bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet. https://forum.electronicwerkstatt.d.....22969

Bitte keine Mehrfachposts, dadurch wird dir nicht schneller geholfen, eher im Gegenteil!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1023064

goldminutes

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke fürs wieder Öffnen. Wollte den alten eigentlich löschen, weil ich im neuen weitere Informationen hinzugefügt hab. Das hat wohl nicht geklappt..

Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: goldminutes am 14 Jul 2017  9:34 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518903   Heute : 3585    Gestern : 6460    Online : 577        21.6.2024    14:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.04662084579