Whirlpool Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ARC6428IX

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturschwankung 6-18Grad

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  02:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool ARC6428IX --- Temperaturschwankung 6-18Grad
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Whirlpool

    







BID = 1022974

lenovo

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturschwankung 6-18Grad
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARC6428IX
S - Nummer : 850164211190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Whirlpool Kühlkombi kühlt auf ca. 6 Grad ab und fängt erst wieder bei ca. 15 Grad zu kühlen an. Bis die 15 Grad erreicht sind dauert es ca 2 Stunden.

Zur Überbrückung habe ich eine Temperatur gesteuerte Steckdose mit Thermometer verwendet. Dazu habe ich den Thermometer in den Kühlschrank gelegt und die Steckdose programmiert. Nun schaltet die Steckdose den Kühlschrank bei 6 Grad aus und bei 8 Grad wieder ein.
Auf diese Art haltet der Kühlschrank dauerhaft die Temperatur zwischen 6 und 8 Grad.

Hat jemand eine Idee? Liegt es tatsächlich nur am Thermostat? Oder was könnte noch in Frage kommen?

LG,
Lenovo

BID = 1022978

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist sehr wahrscheinlich

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1022991

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bei diesem einfachen Geräteaufbau (ohne Elektronik-Spielereien), kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Thermostatfehler ausgehen.
Vor der Bestellung alten Thermostaten ausbauen und vergleichen, da es 2 Versionen gibt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023012

lenovo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Der Techniker der Firma Whirlpool meinte es sei ein Haarriss im Kühlkreislauf und daher zu wenig Gas drinnen. Mittlerweile läuft der aber seit Monaten (6-18 Grad) als Vorkühler. Bzw. seit Wochen mit dem Steckdosenthermostat

Wie bekomme ich das Thermostat herunter? Scheint ziemlich tricky zu sein, wenn man nichts kaputt machen will. Habt ihr da vlt noch eine Idee?

BID = 1023320

lenovo

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,
hab nun endlich das Thermostat runter bekommen: Unter dem federbelastetem Lichtschalter war eine Schraube versteckt.

Auf dem Thermostat steht folgendes: A13 0584 C11 WHIRL CAT H*

Könnt ihr mir ein gutes Thermostat empfehlen oder kann man da beim Kauf eh nichts falsch machen? Evt. mit günstigem Versand nach Ö.

LG


EDIT:
Eventuell das:
http://www.ebay.de/itm/Thermostat-R.....ZKWiH




[ Diese Nachricht wurde geändert von: lenovo am 19 Jul 2017 10:31 ]

BID = 1023323

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Originalteil wäre WHIRLPOOL 481228238084 (Achtung! 2 Versionen), oder Ersatzartikel RANCO K59S1899500.
Den wird es mit Sicherheit auch in A geben.
VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 19 Jul 2017 10:41 ]

BID = 1023328

lenovo

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
silencer300 hat am 19 Jul 2017 10:38 geschrieben :

Originalteil wäre WHIRLPOOL 481228238084 (Achtung! 2 Versionen), oder Ersatzartikel RANCO K59S1899500.
Den wird es mit Sicherheit auch in A geben.
VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 19 Jul 2017 10:41 ]


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der Suche nach den Artikel viel mir auf, dass die beide senkrechte Stecker haben und meines aber waagrecht und anders angeordnet.(siehe Anhang)





BID = 1023331

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann hast Du die alte Version, die scheint es nicht mehr zu geben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1023363

lenovo

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
silencer300 hat am 19 Jul 2017 13:22 geschrieben :

Dann hast Du die alte Version, die scheint es nicht mehr zu geben.

VG



Das heißt ich kann ihn nicht reparieren?
Oder gibts eine andere Lösung?
Werd das mal probieren:
http://www.ebay.de/itm/Thermostat-R.....ZKWiH
LG

BID = 1023408

silencer300

Moderator



Beiträge: 9728
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Grundsätzlich kannst Du fast jeden (Kühlschrank)-Thermostaten verwenden, wenn die Kapillarrohrlänge ausreichend ist und keine speziellen Schalttemperaturen gefordert sind.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181998922   Heute : 280    Gestern : 5186    Online : 78        12.9.2024    2:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,251363992691