AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 50KVI Reparaturtipps zum Fehler: i20 Pumpe pumpt nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1022538
Confutius Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i20 Pumpe pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 50KVI
S - Nummer : 23710156
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr: 911434043/02
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911D2163A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Manchmal, aber nicht immer, Pumpt die Pumpe nach dem Einschalten ab, obwohl kein Wasser mehr in der Maschine ist. Der Spühlvorgang wird nicht gestartet und die Fehleranziege zeigt mir nach ein paar Minuten den Fehler 20 ("das Gerät pumpt das Wasser nicht ab") an. Leider häufen sich diese Fehler in letzter Zeit . Heute habe ich nach einigen ratlosen Minuten ca. 3L Wasser vor dem Einschalten in die Maschine gegossen. Nach dem Einschalten wurde dieses Wasser erst abgepumpt und die Maschine lief weiter ohne Fehler durch. Was kann das sein? |
|
BID = 1022546
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Confutius
Die Ablaufpumpe läuft, nach dem Einschalten, immer erst einen Moment (ca. ½ Min.). Anschließend müsste sie Wasser ziehen.
...erst abgepumpt und die Maschine lief weiter ohne Fehler durch...
Wie soll ich das verstehen, ohne Wasser, oder hat sie Wasser gezogen?
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1022639
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Überprüfe den Niveauregler und den Luftschlauch zwischen diesem und dem Pumpensumpf.
Alois
|
BID = 1022937
Confutius Gerade angekommen
|
Ja, sie hat dann Wasser gezogen und lief ordnungsgemäß durch.
Niveauregler und Luftschlach befinden sich wo? Welcher Fehler wäre dann dort auszumachen?
Gibt es einen Link zu einer Explosionszeichnung?
Aktuell wird die Spülmaschine nur im Spülgang Nr.5 genutzt (öko.) Hier hat sich der Fehler bislang nicht mehr gezeigt.
Aber auf die Dauer ist das nicht so schön.
|
BID = 1022975
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Hallo!
Ich weiß leider nicht genau, wo sich bei diesem Gerät der Niveauregler - auch Druckwächter genannt - befindet, aber ich glaube auf der rechten Seite unten (zugänglich, wenn du das rechte Seitenblech des Spülers abmontierst). Ich hab ein Foto des Teils angefügt.
Jedenfalls gibt es einen Luftschlauch (grau) zwischen diesem Regler und dem Pumpensumpf. Und dieser Luftschlauch oder der Anschlußstutzen am Pumpensumpf könnte verlegt sein.
Alois
[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 12 Jul 2017 14:26 ]
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686766 Heute : 79 Gestern : 7485 Online : 621 7.1.2025 0:26 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0755460262299
|