Autor |
Elek. Rolläden |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 72720
Mik100 Gerade angekommen
|
|
Hallo ich wollte wissen ob es bei einem elek. Rolläden ausreicht eine Zuleitung zum schalter zu legen von 3x1.5 und vom schalter zum Rolladenkasten eine Leitung von 5x1.5 |
|
BID = 72729
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Mik100,
und ich wollte wissen, warum ich für Jemanden, der sich für eine einigermaßen ausführliche Antwort (Wechselschaltung) nicht einmal bedankt, auf die Rückfrage schweigt und mich gleichzeitig noch in einem anderen Thread etwas schwach anmacht, überhaupt noch etwas schreiben sollte???
Friede-, Freude-, Eierkuchen-Gruß,
sam2
RolSim Schriftsteller
|
Mensch ist der sam heute bissig. Schlecht geschlafen oder zuviel "nicht" körperlich geschafft ??
Und zu dir Mik100
Eigentlich hat sam ja Recht mit dem was er geschrieben hat aber wir sind ja alle nicht nachtragend. Wenn du nur eine normale Auf-/Ab Schaltung realisieren willst und keine Zentralsteuerung reicht dir eine Zuleitung zum Schalter und das 5x1,5 vom Schalter zum Motor.
Aber normalerweise ist an den Jalousie-/Rolladenmotoren bereits ein Kabel dran was du zum Schalter oder in eine Klemmdose führen musst.
|
BID = 72738
Mik100 Gerade angekommen
|
Entschuldigung das ich mich noch nicht für deine Antwort bei der Wechselschaltung bedankt habe,bin erst seit vorhin wieder Online.
Also besten Dank für die Hilfe
|