Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:31:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED
Suche nach: deckenventilator (63) beleuchtung (4110) led (32580)

BID = 1021939

Proner

Gerade angekommen

Hallo liebe Community!

Bevor ich meine Frage stelle, würde ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Meinen Wohnort habe in Hungen in Hessen. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und wenn ich länger Urlaub habe, dann reise ich mit meinem Wohnmobil umher!

Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir erheblich mehr Licht brauchen. Wenn ich ein LED Leuchtmittel anstelle der Halogen G9 Birne einsetze, flackert das LED Leuchtmittel (schnelles An/Aus). Der Hersteller ist leider nicht behilflich. Kennt jemand einen Weg, die Leuchte auf LED umzubauen? Leider ist das Steuerelement für Ventilator und Leuchte eine Einheit, kann also nicht einfach getauscht werden.

Am Ende sollte unserer Deckenventilator mit LED wie im unteren Bild sein (Bild dient zu Demonstrationszwecken).

Bild eingefügt

Ich wäre jeden dankbar, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte!

Gruß Mario!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Proner am 18 Jun 2017 17:46 ]

BID = 1021949

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst