Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 61203 Di A + IO

Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  21:33:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 61203 Di A + IO --- Umwälzpumpe brummt
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSI

    







BID = 1020737

TanteFettel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe brummt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 61203 Di A + IO
S - Nummer : 854852322151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erster Post hier. Ich würde meine Kenntnisse zwischen "minimale Kenntnisse" und "artverwandter Beruf" einordnen (nur damit ihr wisst, wie mein Kenntnisstand aussieht)

Zur Maschine:

Bauknecht GSI 61203 Di A + IO
Seriennummer: 854852322151
Zweite Nummer auf der Klappe: 381325019111

Ich habe schon gesucht und rausgefunden, dass meine Umwälzpumpe vermutlich brummt, weil Lagerschaden. Hab die Pumpe ausgebaut und - tada - der Magnet hat sowohl längs zur Laufachse, als auch quer, Spiel.

Rausgefunden habe ich auch, dass eine Reparatur nicht sinnvoll und nicht möglich ist (wobei ich kurz über einen Abstandsring nachgedacht habe ).

Aktuelle Pumpe:

Askoll
Mod.M235
Cod. 461972627041
220-230V 50Hz, Wechselstrom
0,35A 80W Cl.180


Möglicher Ersatz

Ebenfalls Askoll

(hier weiß ich nur die Leistung): 99W




Meine Frage

Ich weiß, dass ein Einbau ggf. unpassend für das Netzteil sein kann, und evtl größere Ströme fließen. Mit welchen Toleranzen sind die Teile ausgelegt? Kann ich die Pumpe einfach einbauen und darauf hoffen, dass schlicht der Wasserdruck bzw. die umgewälzte Wassermenge größer ist, das Gerät aber sonst funktioniert?

Hintergrund ist, dass die besagte 99W Pumpe günstiger ist, aber sonst exakt baugleich.


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kai

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TanteFettel am 30 Mai 2017 16:45 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181573734   Heute : 6704    Gestern : 6633    Online : 486        28.6.2024    21:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0872220993042