Bomann Geschirrspüler Spülmaschine  GSPE 773

Reparaturtipps zum Fehler: komplett tot, geht nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  00:10:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bomann GSPE 773 --- komplett tot, geht nicht an
Suche nach GSPE 773 Geschirrspüler Bomann GSPE 773

    







BID = 1020428

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Oh das ist ja interessant!
Denkst du, es wäre sogar die Installation eines Kühlkörpers sinnvoll?

BID = 1020450

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

???
Die Option ist eine Möglichkeit, wenn Du unbedingt einen Stecksockel verbauen möchtest. Es gibt Geräte, da reicht der Platz für diverse Spielereien nicht aus, da bleibt es dann bei der üblichen Bestückung. Falls es nicht hilft, schadet es auch nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1020732

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Jap, also, wenn ich das schon alles mache, dann auch gleich Nägel mit Köpfen...
;)

Das hier ist unterwegs:
http://www.ebay.de/itm/LNK364PN-plu.....YeVfG

Ende der Woche gehe ich zum Conrad und schau nach kleinen Kühlkörpern +Induktivität, den Widerstand wechsel ich auch gleich mit, ausgelötet ist er ja eh schon.....
;)
@silencer300: danke für deine Einschätzung diesbezüglich!

Wenn alles gut läuft, gibts hier kommendes WE einen kleinen -hoffentlich positiven- Finishingbericht!
;)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlimited am 30 Mai 2017 15:53 ]

BID = 1020927

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Sooodele, komme eben vom Conrad, habe jetzt alles da!
Fange mal an das zu verlöten nach dem Éssen!

Eine letzte Frage: bei der Induktivität, gibt es dort eine Richtung zu beachten?
Wie kann ich diese herausfinden?
Ich würde jetzt einfach die neue einfach wieder so einlöten, dass der Farbcode in die selbe Richtung zeigt, wie zuvor bei der alten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlimited am  2 Jun 2017 16:09 ]

BID = 1020938

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Schaffe es doch nicht... werds heute Abend ganz spät angehen...

BID = 1020944

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Eine letzte Frage: bei der Induktivität, gibt es dort eine Richtung zu beachten?

Ja,möglichst gen Mekka ausrichten,sonst sprengt die sich in die Luft.

Zitat :

Wie kann ich diese herausfinden?

Kompass,oder Google Maps...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1020963

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Einer "Drossel" dürfte das ziemlich egal sein, wie Du die verbaust, ist ja kein gepoltes Bauteil wie z.B. eine Diode oder ein ElKo.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1020965

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Aaaahahaha... alright, dann weiß ich ja bescheid, wo es morgen langgeht... sobald ich wieder ausgenüchtert bin...

BID = 1021002

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Der Widerstand und die Induktion haben gut geklappt, aber da ich ja noch nie ernsthaft etwas so eng gebautes, wie diesen LNK gelötet habe und wohl auch einige Kaffee zuviel hatte, gabs mit dem LNK schon beim Auslöten Probleme:

es sind beim LNK durch Abrutschen und Zittrigkeit einige Lötpunkte miteinander verbunden, die auch auf der Platine sehr nah aneinander liegen.

Meine Intuition sagt mir, dass dies ohnehin nicht so wild ist, da diese eh durch das Platinenlayout miteinander verbunden scheinen.

Würdet ihr das so bestätigen?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlimited am  3 Jun 2017 16:35 ]

BID = 1021003

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Wenn man mal einen Vergleich der Lötpunkte mit dem Vorher-Zustand betrachtet ist das natürlich schon heftig, wie grobschlächtig ich da herumgekleckert habe....
:D






BID = 1021012

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Als kleinen Dank für die Hilfe habe ich ein Video erstellt, einfach um das Forum live an meiner Spannung im entscheidenden Moment teilhaben zu lassen!

Ob es nun funktioniert hat, die Sicherung herausgeflogen ist, oder einfach alles abgebrannt ist, lasse ich aus dramaturgischen Gründen offen!!


https://youtu.be/WZOE3NVvP14

Das Video lädt gerade noch hoch und wird in ca. 30 min verfügbar sein!

BID = 1021059

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Also hier ein paar Finishingbilder:
Von oben sieht die PLatine super aus.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlimited am  4 Jun 2017 22:38 ]

BID = 1021060

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Für den Heatclip habe ich einen alten Wärmeleitkleber verwendet, im Nachhinein muss ich sagen, es hat nicht funktioniert, der härtet leider nicht mehr aus, ich habe dann einfach links und rechts einen kleinen klebepunkt mit Allekleber draufgesetzt und schaue mal wie lange / gut es hält








[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlimited am  4 Jun 2017 22:49 ]

BID = 1021062

unlimited

Neu hier



Beiträge: 28

Die Platine von unten sieht schon grausam verlötet aus...
Aber es funktioniert...



BID = 1021063

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Die Lötstelle geht ja gar nicht. Das wäre Sekundärseitig schon sportlich, netzseitig ist das eher brandgefährlich. Bei Netzspannung hast du schnell auch mal einen Überschlag...
Lass das mal von jemand mit einem geeigneten Werkzeug, für solche Massestellen darf der Lötkolben schon bisschen "Bumms" haben, nachlöten...

Viele Grüße
Bubu


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598468   Heute : 20    Gestern : 5493    Online : 514        3.7.2024    0:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.695807933807