USB Anschließen? Brauche Dringend hilllffeee

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:01:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
USB Anschließen? Brauche Dringend hilllffeee

    







BID = 1020249

Sandro2504

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Wir bauen eine Powerbank mit Solarfunktion. Wir wollen ein Wireless Charging Board einbauen. Dann haben wir probiert mit einem gekauften Micro USB Kabel das Board zum laufen zu bringen. Wir haben Rot+ Und Schwarz- angeschlossen an 5 Volt. Nichts tut sich. Zudem haben wir noch probiert mit einem Micro USB Buchse Das System zum laufen zu bringen. Es gab keine Spannung nichtmal direkt an dem Kabel. Was machen wir falsch?

BID = 1020251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Als erstes solltest du dich deciden ob du nun German oder Englisch schreiben möchtest. Dein denglisches gestammel wird hier nicht viele Freunde finden.

Dann solltest du mal genau aufschreiben, was du nun wo angeschlossen hast, welchen Typ usw.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020283

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Mai 2017 13:12 geschrieben :


Dann solltest du mal genau aufschreiben, was du nun wo angeschlossen hast, welchen Typ usw.


Dem kann ich zustimmen, aber das hier


Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Mai 2017 13:12 geschrieben :

Als erstes solltest du dich deciden ob du nun German oder Englisch schreiben möchtest. Dein denglisches gestammel wird hier nicht viele Freunde finden.

ist ja wohl ein bisschen lächerlich. Wegen Powerbank und Wireless Charging
und weil da Board steht? Meine Güte...

Im Beitrag ID = 1019239 geht es darum, warum hier weniger Beiträge sind als früher. Ja, woran könnte das wohl liegen....



Manche USB-Geräte haben eine Art Widerstands/Spannungs-Kodierung auf den DATEN-Leitungen, so dass nur 5V und GND zu wenig sein kann. Aber, wie von Mr. Ed gesagt, ist deine Beschreibung etwas "dünn".


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 1020287

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7338


Zitat :
Sandro2504 hat am 22 Mai 2017 12:49 geschrieben :

... Wir haben Rot+ Und Schwarz- angeschlossen an 5 Volt. Nichts tut sich....


...rot und schwarz von was ??? ausserdem müssen rot und schwarz auch nicht zwangsläufig plus und minus sein

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1020319

Sandro2504

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685761   Heute : 1655    Gestern : 12674    Online : 325        29.3.2024    6:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432648658752