AEG Herd Elektroherd  Backofen mit abgemahnter Begriff feld

Reparaturtipps zum Fehler: Anschaltebild unklar

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:21:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd AEG Backofen mit abgemahnter Begriff feld --- Anschaltebild unklar
Suche nach Herd AEG Backofen href="https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=60299&forum=9&start=0&pid2=364810&zeige=#id364810" target="_blank">abgemahnter Begriff

BID = 1019375

TheSimpsons

Stammposter

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anschaltebild unklar
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Backofen mit Glaskeramikfeld
Typenschild Zeile 1 : e33512-5-m
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

ich hab für eine Ferienwohnung einen AEG E33512-5-M gebraucht gekauft und stellte fest, daß auf der Rückseite für den Betrieb mit 2 Phasen 2 verschiedene Anschaltebilder vorhanden sind bzw. die Brücken verschieden Positioniert (siehe Anhang) :-/ und ich hab genau diese Variante im Plan.

Ich habe die 3 Leitungen verfolgt

1= 2x Glaskeramikfeld
2= 2x Glaskeramikfeld
3= Backofen

Also enweder alle 4 Glaskeramikfelder auf eine Phase und den Backofen seperat, oder den Backofen mit 2 Glaskeramikfeldern zusammen hängen.

Das große Bild scheint mir nachträglich angebracht worden zu sein, aber mehr Sinn macht für mich das Kleine, also den Backofen alleine zu speisen.

Kennt jemand evtl. den Hintergrund der doppelten Etiketierung ?

DANKE und lg
TheSimpsons

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am  8 Mai 2017 19:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am  8 Mai 2017 19:22 ]

BID = 1019447

Mr.Ed

Moderator

Bitte die fehlenden Infos vom Typenschild nachliefern, die Pflichtfelder heißen immer noch nicht umsonst so.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1019452

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, die Beschaltungen sind auf beiden Bildern gleich. Schließe (oder im Zweifelsfall lasse anschließen) den Ofen nach dem bauseitigen Anschluss an.

VG

BID = 1019491

Mr.Ed

Moderator

Bei 2-phasigen Anschluss ist auf dem silbernen Aufkleber die Brücke zwischen 1 und 2, beim großen Aufkleber zwischen 2 und 3.

Er wollte nun wohl wissen, auf welcher der Klemmen was liegt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1019492

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das hat der TE ja schon herausgefunden, macht aber keinen Unterschied, ob bei 400V 2 N~ nun der Backofen, oder 2 Kochfelder alleine an einem Aussenleiter hängen, beide Anschlussarten sind richtig.

VG

BID = 1019498

TheSimpsons

Stammposter

Danke erstmal, mich wundert es nur warum man einen großen bunten Zettel offensichtlich nachträglich aufgeklebt hat.

Evtl. war die Aufklebeanweisung ja den silbernen zu überkleben oder der Zettel gehört erst gar nicht auf dieses Gerät.

Aber ich denke auch nicht, daß es einen Unterschied macht.
Wollte nur wissen ob jemand einen Grund dahinter kennt.

BID = 1019500

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Zettel ist vom Hersteller und ist für klein Doofkop
hat mal AEG liebend gern gemacht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418671   Heute : 3169    Gestern : 7490    Online : 135        28.11.2024    16:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,27202796936