AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F66702W0P

Reparaturtipps zum Fehler: Austausch Drucksensor

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:36:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F66702W0P --- Austausch Drucksensor
Suche nach Geschirrspüler AEG

    







BID = 1019029

Brauchrat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Austausch Drucksensor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F66702W0P
S - Nummer : 911414301/03
FD - Nummer : 43610014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe hier obigen AEG Spüler wo ich den Drucksensor wechseln will/ muss.
Es werden nun unterschiedliche Sets des Sensors 4055346060 angeboten, einmal nur Sensor und Luftfalle und einmal Sensor, Luftfalle mit Schlauch und Dichtungen oder Stopfen.
Welches Set soll ich kaufen?
Ich finde vorab keine Einbauanleitung für den Wechsel, also speziell was mit dem Schlauch passieren soll. Wird oder soll der Wächter jetzt getrennt vom Sumpf montiert, so wie es bei anderen Spülern auch ist?
Schon mal vielen Dank für die Antworten

BID = 1019064

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Du musst zugeben, dass diese Frage etwas "daneben" ist...
Wer soll (außer Dir) wissen, welche Teile verschlissen sind, bzw. zwingend getauscht werden müssen? Ich bestelle meine Teile auch nur nach Bedarf. Wenn Du nur den Druckschalter brauchst, nimm die AEG 140000554067, das ist der Wächter der direkt an den Sumpf gesteckt wird. Das Set AEG 4055346060 ist ein UNIVERSAL-Teil, heißt, passend für viele andere Modelle und Baureihen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1019082

Brauchrat

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke dir für die Antwort!
Was heißt Frage daneben, ich wollte es kurz machen um nicht zugeben zu müssen dass ich das Teil wahrscheinlich zerstört habe.
Die Maschine bekam ich mit den Fehlern i10, i20, i30.
Generell untersuche ich die Maschinen nach Verstopfungen/ Verschmutzungen etc., das nimmt ein Großteil an Fehlerquellen ein, zumindest meine Erfahrung in kurzer Zeit.
Bei dieser Maschine wurde ich auch fündig (s.Bild) im Drucksensor, nur hatte ich vorher nicht gelesen das er sehr empfindlich ist. Zuerst nur im Wasser geschwenkt damit der Schnodder rausgeht, musste ich natürlich reinblasen. Das war’s dann vielleicht!?
Die Maschine läuft soweit, Wasser läuft ein, sie spült kalt und das Regenerierventil ist auf Dauer Ein geschaltet, spült also mit purer Salzlauge.Das Relais hab ich natürlich beurlaubt!
Was hab ich bisher gemacht?
Sensortest: Hab die Wanne bis fast zum Überlaufen aufgefüllt, dann pumpt sie ab
Steuerung Sichtkontrolle i.O., die zwei großen Relais HF3FA kontrolliert > i.O.
Heizung Widerstandsmessung i.O., zusätzlich extern geprüft > i.O., messe dort anliegend 40V~ ??

Ich würde gern auch den Fehlerspeicher löschen, bloß wie gehts?

Danke







BID = 1019084

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

@ Kollege silencer300


Zitat :
Generell untersuche ich die Maschinen nach Verstopfungen/ Verschmutzungen etc.,
das nimmt ein Großteil an Fehlerquellen ein, zumindest meine Erfahrung in kurzer Zeit

Der User hat wenig, bzw. überhaupt keine Kenntnisse von der Branche und will sich da beruflich einarbeiten.
Oder wir unterstützen hiermit reine Schwarzarbeit, um das Taschengeld aufzubessern.
In diesem Fall, habe ich ein mulmiges Gefühl.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1019157

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

@Schiffhexler es gibt genug von denen die das Wissen anderer für ihre
Geldvermehrung nehmen.
Hat Minimale Kenntnisse und kein richtiges Werkzeug was soll das werden
Am, besten gar net mehr Antworten wer was will soll sich an den Kundendienst wenden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085027   Heute : 5659    Gestern : 5794    Online : 654        27.9.2024    21:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,368284225464